Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Das US-Imperium

war immer ein Ölimperium. Dazu passend dann auch ein See-Imperium. Die Flotte konnte die Weltmeere kontrollieren und überall anlanden, um dann mit ihrer Elitetruppe, den Marines, ein Land zu erobern. Aber ganz wichtig die Kontrolle der Seewege. Subversive Schreiber wie mich erinnert das an den Rentner Schorsch, der bei jeder Baustelle auftauchte, um dort zu "kontrolliren".

Es ist halt gefährlicher geworden dort draußen. Mindestens China und Russland verfügen über Raketensysteme, die auf genau solche Verbände ausgerichtet sind. Wie wird da ein Gefecht, sagen wir vor der chinesischen Küste, ausgehen? Entscheidend wird immer sein, dass der Verband nur eine begrenzte Zahl von Waffen gleichzeitig einsetzen kann. Die Partei an Land aber fast unbegrenzt viele. Das wurde bemerkt, die Zerstörer sollen den Verband schützen. Bloß ändern sie am grundsätzlichen Sachverhalt rein gar nichts.

Der Wunsch ist halt, es möge alles so bleiben, wie es war. Das Öl, die Stärke zur See. Dass das alles inzwischen ein reiner Witz ist, ignoriert man.

Sollte wider Erwarten dann doch einmal die Vernunft auf diesem Planeten ausbrechen, werde ich sofort ein Startup für Kassenhäuschen ins Leben rufen. Die braucht man, wenn man all das nutzlose Zeug ins Museum verfrachtet.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten