Cosmic Redshift schrieb am 24.11.2022 23:33:
Das ist mir auch schon aufgefallen, ist aber doch ganz flockig. Nur wenn dieses Kompositionskonzept dauerhaft Bestand hat wird es langweilig.
Die Begründung für SEINE Struktur kann ich schon nachvollziehen!
Und wenn ICH sie nicht äußer und Herr Neuber kategorisch schon gar nicht, dann kann ICH wenigstens freiweg mutmaßen, dass meine vermutete Begründung zu 100% mit der "niemals nie" von Herrn Neuber geäußerten Begründung übereinstimmt...
...und diese -nur soviel dazu- hat mit "Flockigkeit" und Kurzweil/Langeweile rein gar nichts zu tun...
...übrigens auch nicht mit unstrukturierten Desktops. ;-);-);-)
Ps.:
Ich reg mich tierisch über Foristen auf, die Posts nur aufgrund ihrer formalen "Fehler" kritisieren!
Neuber hat übrigens in Sachen Rundumschlag in kürzester Zeit nachgelegt (Oh Gott, schon Monatsende? :-O:-O)
Also nochmal die Leier:
Ist immer köstlich, wie der Herr Neuber seinen wöchentlichen Rundumschlag strukturiert:
Erst kommen die Fragen zu den Themen. Beispiel obiger Artikel:
Liebe Leserinnen und Leser,
1. Der diesjährige "Verteilungsbericht" zeigt, dass der Wohlstand hierzulande immer ungleicher verteilt ist.
2. Warum sich Industriestaaten um den klimapolitischen Balken im eigenen Auge kümmern sollten.
3. Und weshalb viele Menschen sich eine Auseinandersetzung mit der Abkehr progressiver Parteien von ihren Werten wünschen.
...dann kommt die obligatorische Zwischenbemerkung:
Doch der Reihe nach.
Und dann kommt die Abarbeitung der Themen/vorangestellten Fragen
Beispiel obiger Artikel:
1. Deutschland: Mehr Armut, mehr Ungleichheit
2. Chinas Klimabilanz
3. Bezos und die Macht der Online-Handelsgiganten
4. Zum Etablierungskurs von Linken und Grünen
Ich hab keine Ahnung was diese Artikelstruktur mit "doch der Reihe nach." zu tun haben sollte, aber mich würd da dann doch brennend interessieren, wie es auf Herrn Neubers Schreibtisch angesichts dieser Artikelstruktur aussieht?
...Wahrscheinlich ähnlich fatal, wie auf meinem Schreibtisch!?? ;-);-)
Schon `n büsschen besser, oder?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2022 21:17).