_v_ schrieb am 25.11.2022 15:06:
wissen ist ohnmacht schrieb am 25.11.2022 14:23:
nun habe ich schon oft erwähnt dass ich gründe habe so zu schreiben wie ich schreibe. und dass argumente kaum noch beachtung finden, das hat sich hier im forum leider so entwickelt.
Du kannst schreiben, wie du willst. Wärst du Journalist, solltest du dich allerdings an einige Regeln halten.
ob ich dich erleuchten kann? wohl kaum, also nein. ich bin nämlich nicht nur kein journalist sondern viel schlimmer auch noch kein jurist. sollte es im grundgesetz tatsächlich keine bürgerpflicht (sich gegen eklatante missstände zu wehren) geben, na dann wird es aber so langsam zeit für die einführung einer solchen klausel.
tipp: bitte einfach mal die artikel der grundrechte des grundgesetzes sorgfältig studieren.
Ich stelle einfach fest: Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht nachweisen kannst und schiebst jetzt die Pflicht des Nachweises mir zu. Ganz schlechter Stil.
Ich werde jetzt nicht behaupten, du würdest lügen, es kann ja sein, dass du es dir einfach so gedacht hast, es also in deiner Welt stimmt.
Nur bitte dann formuliere das nicht als Tatsache.
Im Übrigen stimme ich dir zu, falls du sagen willst, dem Bürger sollten auch vernünftige Pflichten auferlegt werden.
Allerdings wäre mir nicht klar, wie die Verletzung solcher Pflichten geahndet werden sollte. Und Pflichten ohne Sanktion bei Verletzung sind irgendwie keine echten Pflichtendie kunstwerke sind übrigens nicht beschädigt worden, sondern mussten lediglich gereinigt werden. es war keineswegs die intention der aktivisten irgendwelche werke zu beschädigen oder zu zerstören, die haben sich vorher erkundigt und wussten, dass die gemälde geschützt waren.
Wenn ich mich am Originalrahmen festklebe, wird das Werk sehr wohl beschädigt. Wenn ich ein, irgendwie geschütztes, Bild mit Tomaten, Erbsen oder Kartoffeln bewerfe, nehme ich die Beschädigung billigend in Kauf, zumindest aber verschwende ich auf dümmste weise Lebensmittel. Mit Dummheiten bewirkt man eher nichts oder das Gegenteil dessen, was man vorgibt zu wollen.
viel dramatischer als dieses harmlose festkleben ist das festkleben gewisser bevölkerungsschichten an umweltzerstörenden mechanismen und gewohnheiten. die feinstaubbelastung wird beispielsweise immer schlimmer und das beschädigt menschen nicht nur, sondern macht sie erst chronisch krank und tötet sie früher oder später auch noch.
Das mag ja alles sein. Das gibt aber diesen "Aktivisten" noch lange nicht das Recht etwas zu tun, nur weil es nicht so schlimm ist wie Anderes.
Es wird sich immer etwas finden, was noch schlimmer ist.
Ein Krieg oder ein noch schlimmerer Krieg zum Beispiel.das mit der armbinde ist sowieso der oberhohn. "1 love" diese botschaft verstösst also deiner meinung nach gegen gute sitten, regeln und gebräuche? äh hallo?
tja, viele mögen offenbar keine bunten farben und denken lieber nur schwarz-weiss. manuel neuer hatte hautkrebs und wurde mehrfach operiert, dass man ihm jetzt verbietet eine bunte armbinde mit der aufschrift "1 love" tragen zu dürfen, das macht mich wirklich sehr traurig.
🥺😥
Ich glaube nicht, dass die Binde etwas mit Krebs zu tun hat und jemand, der krank ist oder war, hat auch keine Sonderrechte gegen Regeln zu verstossen.
Wenn es verboten worden ist, ohne dass es eine Regel verletzen würde, wo war dann der Aufschrei, dass es ohne Regelverstoss verboten worden wäre?
Die Freiheit eines jeden findet dort ihre Grenze, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet. Dafür gibt es Regeln. Auch unsinnige. Dann muss man sie ändern. Vielleicht auch im Sinne des bürgerlichen Ungehorsams dagegen verstossen.
Aber, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, führe ich nicht eigene Regeln ein. Wenn mir die Regeln dort nicht passen, gehe ich nicht hin.
Das erwarte ich auch von meinen Besuchern.
gähn, wie langweilig. selbstverständlich könnte ich solche antworten auf meine beiträge beantworten, aber das ist nur zeitverschwendung.
obwohl der letzte absatz war durchaus gut, also ich wusste gar nicht, dass es eine regel in katar gibt, keine bunten armbinden mit der aufschrift "1 love" tragen zu dürfen.