Ansicht umschalten
Avatar von schmerzbefreit777
  • schmerzbefreit777

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2015

Re: Das ist doch ein alter Hut

Guckstu schrieb am 10.06.2024 21:57:

Die Russen haben ihre Munitionsproduktion ein Jahr früher hochzuziehen angefangen, deshalb haben sie zur Zeit einen gewissen Vorteil.
Aber das wird sich ändern. Die Amis ZIEHEN ja ihre Fabriken hoch, ebenso wie die Europäer.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/munitionsproduktion--warum-europa-von-china-abhaengig-ist-34611676.html

Europa importiere diese Fasern derzeit zu 70 Prozent aus China, dem größten Baumwollproduzenten der Welt, warnte Rheinmetall-Chef Armin Papperger in der „Financial Times“ (FT). Es bestehe ein Risiko, dass China die Lieferung von Lintern aus politischen Gründen stoppen könnte. „Das ist der Grund, dass wir derzeit so viel kaufen wie möglich, um unsere Lager zu füllen“, sagte Papperger. Rheinmetall habe bereits einen Lagerbestand für die kommenden drei Jahre aufgebaut. Bislang träfen auch „jeden Monat“ weitere Lieferungen aus China ein. „Der Punkt ist aber, dass Europa langfristig unabhängig sein sollte“, so der Firmenchef.

Die Dimension sei „dramatisch“, bilanzierte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nach einem Treffen mit den Verteidigungsministern der Mitgliedstaaten vor einigen Wochen. Der Ukraine geht an der Front bei der Verteidigung gegen Russland die Munition aus. Vor allem die Artilleriegeschosse. Und die EU kann nicht im Entferntesten die Mengen an Munition liefern, die sie versprochen hatte.

na fällt dein Kartenhaus schon zusammen ?

Artikel ist aus April 2024...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2024 15:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten