Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: jetzt schon Engpässe mit 155mm Granaten und dann noch Konfrontation gegen Ch

Rheinpreusse schrieb am 11.06.2024 12:29:

Thomas Müller 12 schrieb am 11.06.2024 09:32:

anbafei schrieb am 11.06.2024 07:26:

Wollen die Amerikaner dann mit Eiern werfen, wenn es jetzt schon mit der Produktion hapert?

Keine Sorge. China kollabiert nach Sanktionen ganz sicher. Einfach eine Seeblockade und dann kann China nichts mehr im/exportieren und die Werkbank der Welt bricht zusammen. Russland dann gleich mit, denn die bekommen ja alles aus China.
Ganz sicher. bestimmt wird das klappen. Plan B gibt es nicht.

Und ich glaube, dass die Fähigkeit, Landkarten zu lesen bei etlichen Verantwortlichen wirklich so ausgeprägt ist, dass zu glauben.

Im amerikanischen Militär, und damit sicher auch der NATO, ist man Mahan-fixiert, setzt also Macht immer mit Seemacht gleich. Obwohl das historisch weder Rom, noch die Mongolen, Napoleon oder Preussen erklärt.

Ich glaube nicht das du Recht hast. Rom sah sich durchaus gezwungen Seemacht zu werden, Preußen hatte die englische Flotte als Verbündete, Napoleon hat einiges getan um Seemacht zu werden, und hat erst nach Scheitern der Pläne Russland angegriffen un die englische Seemacht zu neutralisieren.
Ich behaupte auch mal, das auch der Erste Weltkrieg auf dem Meer entschieden wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten