Ansicht umschalten
Avatar von Boomerang_66
  • Boomerang_66

846 Beiträge seit 25.08.2019

Re: Sorgen und Nöte der Deutschen

"Während du deine Meinung zu deiner Regierung zum besten gibst, herrscht in der Ukraine Krieg, wird dort völkerrechtswidrig die gesamte zivile Versorgungsstruktur in Grund und Boden gebombt, während in RU Kanonenfutter gesucht wird... ...und es seid 02.02.22 keine 20er chickennuggets mehr gibt... ...auch nicht für 4.99 oder 5.99!"

Man sollte schon dazu sagen, warum die Menschen in der Ukraine noch immer und seit Kurzem nicht nur an der Front sondern landesweit - Opfer dieses Krieges werden!

Ursache ist die Entscheidung der USA unter der Regierung Bush (gegen den Wunsch Merkels und Sarkozys und gegen den Rat eigener Experten) auch noch die Ukraine (und Georgien) in die NATO zu holen. Das war der Beginn der Eskalationsspirale und während die Ukrainer zumindest nach Beginn des Krieges, einer in der Tat vollkommen inakzeptablen Eskalation seitens Russlands, vernünftigerweise bereit waren, diesen Plan aufzugeben und die Russen im Gegenzug bereit waren, den Angriff abzubrechen und die dieses Jahr eroberten Gebiete zurückzugeben, waren unsere Verbündeten aus den USA und UK nicht mit diesem friedlichen Ausweg einverstanden.

Letztlich hat das Leid der Menschen in der Ukraine und die Preiserhöhungen bei uns also die gleiche Ursache - den westlichen Wunsch diesen unseligen Krieg zu nutzen, um die Russen mit allen Mitteln in die Knie zu zwingen.

Jetzt nachdem ihr Vormarsch gestoppt ist, signalisieren die Russen zum 2.x Gesprächsbereitschaft. Leider ist eine Lösung ohne Gebietsverlust für die Ukraine aktuell kaum vorstellbar, trotzdem sollte man jetzt Druck auf unsere Regierungen machen, der Beendigung des Krieges endlich Priorität einzuräumen! Mag sein, dass es zu spät ist, die Inflation bei uns zu stoppen, das Potential ist dank der EZB Politik des letzten Jahrzehnts enorm. Aber es wäre zumindest der Anfang vom Ende des Leids der Menschen in der Ukraine!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2022 22:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten