als wenn russlands rüstungsindustrien nicht profitieren würden - es gibt allerdings einen kleinen aber feinen unterschied: russland hat die ukraine angegriffen, putin ist der aggressor.
manche haben offenbar die gräueltaten der russischen söldnertruppen vergessen. oder die dreisten lügen putins, die permanenten hackangriffe von trollen aus petersburg, die entsetzlichen schandtaten in der ukraine, die stümperhaften geheimdienstaktionen (dioxin, polonium, nowitschok), usw.
mit diplomatie erreicht man aktuell nichts mehr. sollen die ukrainischen familien und soldaten etwa eurer meinung nach demoralisiert werden, wenn man russland die illegal annektierten gebiete kampflos überlässt?
wenn die kremlinge damit durchkommen, dann werden die demnächst noch grausamer und inspirieren damit gewisse andere länder ebenso zu agieren. das kann ja wohl kaum im interesse von etlichen nachbarstaaten russlands sein!
vielleicht macht putin ja den fehler und setzt "taktische atombomben" ein, um den widerstand der ukrainer zu brechen. sollte das passieren, tja dann werden kurz danach nicht nur schutzmasken für schweisser weltweit ausverkauft sein, sondern auch sonnenschutzcremes mit lichtschutzfaktor zehntausend+, jodtabletten, raumanzüge, sauerstoffflaschen, etc.
tja und wenn er durch einen sieg in der ukraine übermütig werden und danach dann die NATO angreifen sollte, dann wird rusputin sehr schnell merken was dann zwangsläufig auf ihn zukommen wird...