Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Ordnen wir das mal ein wenig ein ...

Johannes d. T. schrieb am 25.02.2023 09:43:

Es ist vielleicht konservativ, aber ich bin der Meinung man sollte erst vor der eigenen Tür kehren.
Die Bundesregierung unterstützt den Krieg Saudi-Arabiens mit Waffenlieferungen. Saudi-Arabien wird von UN-Vermittlern Kriegsverbrechen im Jemen vorgeworfen.

Hervorgetan hat sich hier die Außenministerin. Entlastend kann ihr nicht angerechnet werden, dass sie einfach nur naiv wäre. Im aktuellen Menschenrechtsbericht des AA wurde bezüglich Jemen Saudi-Arabien ausgespart. Man ist sich dieser Verbrechen also wohl bewusst!

Ich bin gespannt, ob sich ein Forist hier Frau Baerbockn in Schutz nehmen wird.

nicht das ich jetzt einfach mal einen simplen whataboutism anbringen möchte, aber ihr Leute besteht ja immer auch auf die Einordnung solcher Entwicklungen. Und da muss man doch feststellen, dass Russland mitnichten ein Problem mit der Saudischen Koalition und deren Krieg im Jemen hat. Im Gegenteil, just dieser Tage war zu lesen:

The Russian Ambassador to Saudi Arabia, Sergey Kozlov, has revealed a major development in relations between Moscow and Riyadh, indicating that these relations have witnessed intensified work to expand military-technical cooperation, Sputnik reported yesterday.

https://www.middleeastmonitor.com/20230213-envoy-russia-saudi-step-up-military-technical-cooperation/

Mir scheint, Russland nimmt's nicht besonders genau auf welchen Hochzeiten die tanzen wollen, solange die Gastgeber zahlungskräftig genug, oder sonstwie interessant sind. Immerhin bauen sie ja gleichzeitig ihre militärische Kooperation mit dem Iran aus, also dem Hauptsponsor der Gegner der Saudischen Koalition.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten