Ansicht umschalten
  • marenghi

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2020

Re: "Als die Russen im Dezember 2021 einen weitgehend vernünftigen Vertragsentwu

Nein, würde ich nicht. Aber wir sind ja nicht naiv, sondern wissen, dass in Verhaandlungen eine Seite immer zuerst Maximalforderungen stellt.

Wenn man mit der Einstellung in Verhandlungen geht, dass man den ersten Vorschlag annehmen muss, weil der in Stein gemeiselt ist, wird man bei jedem Autokauf oder Bazar scheitern.

Das sind solche simplen lebenspraktischen Fakten, dass ich mir wirklich manchmal denke, warum die Öffentlichkeit oder Journalisten den Experten solche Äußerungen wie "aber die Vorschläge sind nicht akzeptabel", "der [Putin oder Selenskiy] will von sich aus gar nicht freiwillig verhandeln" als Begründung, keine ernsthaften Verhandlungen führen zu wollen, in denen man HART DIPLOMATISCH ARBEITEN MUSS, nicht um die Ohren haut.

Jeder Schüler weiß das, wie Verhandlungen laufen. Jesus, die Leut schauen sich doch dauernd Historienfilme oder Dokus an, wo ständig Verhandlungen vorkommen.

Diplomatie ist kein Ponyhof, um ein Redewendung, die gerade von einer dt. Politikerin wenig überzeugend verwendet wurde, zur Rehabilitation zu verhelfen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2023 13:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten