Jocularous schrieb am 24.02.2023 20:08:
@Heise: Wollt ihr nicht mehr dass man eure Artikel kommentiert und sich bei den Autorinnen/Autoren bedankt?
Mein Beitrag wurde jetzt schon zweimal(*) verschoben, einmal nach "Trollwiese" und einmal nach "Ohne Bezug", ohne dass ich eine Antwort bekomme, was das Problem mit meinem Beitrag ist. Ist es nun hier auch soweit, dass unbegründet zensiert wird?
Ich nenne jetzt hier den Bezug, bitte lesen Sie dazu den Artikel der Autorin, Frau Katrina vanden Heuvel!Hier der Bezugspunkt im Artikel, vierter Absatz von unten:
Doch wenn sich solche Gelegenheiten boten, beispielsweise zur Unterstützung des Minsker Friedensprozesses, hat Washington ausnahmslos Widerspruch eingelegt. Als die Russen im Dezember 2021 einen weitgehend vernünftigen Vertragsentwurf vorlegten, weigerte sich die Biden-Regierung, ihn auch nur in Erwägung zu ziehen. - Katrina vanden Heuvel
Mein Beitrag drückte nun zunächst den Dank an Frau Katrina vanden Heuvel aus (die Verfasserin des Artikels!), dass das Wort Diplomatie durch ihren Artikel überhaupt mal eine Bühne in den Medien bekommt! Lesen Sie mal auf n-tv & Co, da geht es von morgens bis abends nur noch um Waffensysteme. Und dann stimmte ich der Autorin mit Bezug auf den oben zitierten Absatz zu, indem ich schrieb:
Sie sind ein Lichtblick im düsteren Medienwald.
Putin hatte seine Truppen schon lange vor Dezember 2021 vor der Ukraine zusammengezogen. Und mit diesem Wissen geht der US-Präsident im Dezember '21 gar nicht - ABSOLUT GAR NICHT - auf das Gegenüber mit seinen Forderungen zu. Das ist Komplettversagen von Diplomatie.
Und auch jetzt sehe ich keine Diplomatie-Offensive seitens der USA/EU, es dreht sich alles nur um Waffen. Natürlich werden die, die immer mehr Waffen fordern, niemals an der Front zu sehen sein, höchstens an der Twitter-Front.
Ist es jetzt klarer geworden?
Das einzige, was man da als Trollen verstehen könnte, ist die Meinung über Leute an der Twitter-Front. Damit meine ich aber nicht die ukrainischen Soldatinnen und Soldaten, die wollen natürlich gut ausgerüstet sein, sondern ich meine die Leute hier in Deutschland und an anderen Orten in Sicherheit, die nicht die Front müssen! Und sie würden wohl auch nicht an die Front wollen!(*)Verschobene Beiträge:
Machen Siesich nicht zuviele Gedanken. In der Foren-Moderation wird auch bei Heise - ähnlich wie in unseren Qualitätsmedien - darauf geachtet, dass man für eine kriegsbegeisterte Gruppierung nicht zu kritische Standpunkte veröffentlicht. Möglicherweise gäbe es ja Ärger mit Kiew...