Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Dass sich Mainstream-Journalisten so äussern, ist in Deutschland undenkbar

Ja Zensur ist leider wieder vermehrt salonfähig geworden. Besonders auch Selbstzensur (weil man wahrscheinlich „Angst“ hat irgendeinem auf den Schlips zu treten).

Ich persönlich finde das nicht nur zum Kotzen, sondern auch eine brandgefährliche Entwicklung insgesamt.
Die Meinungsfreiheit ist ein SEHR hohes Gut, das auch hier bei uns einen teuren, blutigen Preis hatte. Vergessen leider viele…

Es ist ja kein Geheimnis daß ich persönlich mit vielen Artikeln hier nicht übereinstimme (falls einer lesen sollte). Ich bin aber nicht hier im Forum um zu stänkern sondern um konstruktiv zu diskutieren. Mal als Versuch durch Begründung zu überzeugen (mit Belegen aus mehreren unabhängigen Quellen. Die katholische Kirche hatte irgendwann ja auch eingesehen daß Galileos Fakten einfach stimmen), mal als bloße Meinungsäußerung und mal auch als „Provokation“ wenn ich vorher schon weiß daß es leider nichts bringt bei gewissen Hardcore Themen zu diskutieren weil es dann bei vielen hier nur um ihre ideologischen Dinge geht. Sieht man am Thema Ukraine-Krieg ja besonders, die -ich nenne sie mal- „Hardcore-Linken“ blenden für ihre Ideologie sogar das Gemetzel an Unschuldigen aus. Nur um im eigenen klassischen Ost-West-Bild zu verharren. Kann jeder machen, ist aber natürlich nicht zielführend.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gebe dir da also absolut Recht. Mit einer kleinen Einschränkung, daß vielfältige Diskussionen doch besser sind, oder etwa nicht!? Also diese Möglichkeit überhaupt noch zu haben frei zu diskutieren. Das erfordert natürlich dann auch unterschiedliche Artikel mit unterschiedlichen Sichtweisen. Um doch noch ein bißchen beim Thema zu bleiben. Da ich persönlicher keiner mir zumindest bekannten Blase irgendwie angehöre (versuche das bewusst zu vermeiden), ecke ich sowieso überall an. Egal wo. Bei den „Rechten“ (um bei der Richtungseinteilung zu bleiben) vermutlich sogar noch mehr. Da laufen einfach zu viele Hohlköpfe rum, da fehlt vielen einfach die geistige Voraussetzung. Hier bei euch eher tendenziell Linken fühle ich mich da wesentlich wohler, ausser daß ihr bei manchen Themen so brutal stur/verblendet seid (s.o.). Da ist die Diskussion i.d.R. zwar insgesamt wesentlich intelligenter, aber das steht den Linken bei gewissen Themen gleichzeitig oftmals im Weg ;)
Ich selbst habe z.B. seinerzeit Piraten gewählt, heute ist für mich leider nichts dabei. Ich gehe IMMER wählen, nur leider als „Sonstiger“. Lasse mich nämlich nicht in Richtungen und/oder Farben kategorisieren. Die einzige Richtung die ich bis auf das Extremste vehement verteidige heisst Freiheit! Aus diesem Grund stehe ich aktuell (!) auf der Seite der Ukraine. Putin hat es einfach übertrieben - es reicht! Wenn die Amis das nächste Mal wieder Scheisse bauen, haue ich aber genauso auf die drauf wie jetzt auf Putins Russland. Das ist auch klar. Dann aber allerdings ohne „ja aber Russland“-Argumente… ;)

Vermutlich auch in diesem Forum

Hier wird leider auch viel zensiert. Bei manchen Beiträgen frage ich mich zwar weshalb, aber man darf nicht vergessen daß es sich hier um ein privates Forum des Heise Verlages handelt. Dafür lassen die hier im Vergleich zu anderen sogar noch relativ viel stehen, wie ich finde :)
Und mit „andersdenkenden“ zu diskutieren finde ich persönlich eh spannender als quasi immer nur mit sich selbst. Ich weiss zwar nicht wen du genau mit „deutsche Demokraten" meinst, aber warum denn nicht!? Her mit denen, Horizont erweitern. Nur mit den Rechten ist es i.d.R. immer sehr anstrengend zu diskutieren (wie auch seinerzeit mit Impfgegnern und so, die haben einfach komplett zugemacht, keine Chance), aber nur so entwickeln wir uns in meinen Augen alle weiter. Im Grunde ist daher die aktuelle Diskussion bzgl. der Friedensdemos eher traurig. Für uns als Gesellschaft im Jahre 2023 insgesamt. Scheinbar sind wir noch lange nicht so weit…

In diesem Sinne, sorry für leicht [OFF-Topic] und langes Geschwafel.

Schönes Wochenende und allen Demonstranten heute meinen Respekt. In der Sache bin ich bei euch, beim Adressaten dagegen bei einem anderen.

Peace, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten