Ansicht umschalten
Avatar von kleinermüller
  • kleinermüller

903 Beiträge seit 11.07.2022

Der Beitrag bestätigen erneut die eig. Intention der Kriegsbefürworter.

nolessnomore schrieb am 24.02.2023 16:46:

doof nur, daß die Russen mitten im NATO-Gebiet Atomraketen stationiert haben. In Königsberg!
Gilt also das Sicherheitsinteresse nur für die Russen oder auch für die NATO-Länder?

Königsberg heißt Kaliningrad und ist seit 1945 in Folge des Angriffs Hilterdeutschland auf Polen und den nachfolgenden 2. Weltkrieg sowjetische Annektionsgebiet. Es war Teil der UdSSR und ist heute Teil Russlands. Selbst bei den 2+4-Verträgen wollte Deutschland dieses Gebiet nicht zurück.

Die Bezeichnung Kaliningrads als Königsberg erhebt Anspruch auf dieses Gebiet und negiert damit die Folgen des 2. WK. Das ist meiner Erfahrung nach, das Denk- und Sprechmuster von Reichsbürgern, die sich ein Deutsches Reich in den Grenzen von 1871 zurückwünschen.

Leider gibt es mit diesen Denkmustern zu viele Leute, die ihre Meinung nahezu unbemerkt in das Internet posaunen können.
Seit dem russ. Angriffskrieg gegen die Ukraine gibt es auch auf Youtube etliche Kanäle, die diesen Reichsbürgersprech im Zusammenhang mit dem Krieg immer wieder in den Mund nehmen.
Aktuell reichweitenstärkstes Beispiel (mehr als 20000 Live-Viewer auf mehreren Plattformen) ist ein nach Panama "geflüchteter" Youtuber, der mit Pickelhaube als Accessoires "aktuelle" und "wertungsfreie" Berichte über den Ukrainekrieg darbietet. Da kommt der "Königsberg" auch immer mal wieder vor.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2023 22:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten