Ansicht umschalten
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: Diplomatie nach Abzug der russischen Mörderbanden aus der Ukraine

harwe schrieb am 24.02.2023 17:47:

KatiH schrieb am 24.02.2023 16:47:

Nordwind schrieb am 24.02.2023 15:25:

Jedes Kriegsverbrechen gehörte vor ein Tribunal. Da gäbe es mit Blick auf die letzten Jahre schon jetzt einige Vorladungen zu verteilen. Und wer glaubt, in einem Krieg geschehen nur Kriegsverbrechen auf einer Seite, ist naiv.

Mach dir doch nichts vor: so wie Russland mit Abstand die meisten Klagen vor dem EGMR hatte (bis zum Verlassen des Europarats), würde Russland auch bei so einem Kriegsverbrecher-Tribunal den wenig erstrebenswerten ersten Platz innehaben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_im_Russisch-Ukrainischen_Krieg

In jedem Krieg passieren Kriegsverbrechen. Deshalb ist es wichtig, ihn durch Diplomatie im Vorfeld zu vermeiden oder durch Verhandlungen schnell zu beenden. Insbesondere wenn Kriegsverbrechen passieren, ist ein schnelles Ende des Krieges wichtig, um weitere Kriegsverbrechen auszuschließen.

Weiterhin ist es unmöglich für einen Oberbefehlshaber, Kriegsverbrechen seiner Armee zu verhindern. Dennoch müssen die Kriegsverbrecher bestraft werden.

Butcha, Irpin, Mariupol, Kramatorsk, das sind nur ein paar Namen der übelsten Kriegsverbrechen seit Jahrzehnten. Und die Täter haben von Putin noch Lob und Orden bekommen.

Der Krieg in der Ukraine hat gute Chancen als Genozid in die Geschichte einzugehen, da werde ich nicht so tun, als wären das alles nur dumme Zufälle oder Kollateralschäden.

Julian Assange sitzt noch im Gefängnis, und die US-Soldaten, die vom Hubschrauber aus auf Zivilisten im Irak geschossen haben, laufen noch unbehelligt herum.

Oh, ich bin mir sicher, Assange würde in Moskau fleißig Loblieder auf den größten Führer aller Russen singen, im Duett mit Solowjow.

Zeitlich liegt der Irak-Krieg vor dem Ukraine-Krieg, weshalb die Kriegsverbrechen der USA zuerst verhandelt werden müssen. Wir können da leider keine Doppelmoral zeigen, sondern müssen gleiches Recht für alle gelten lassen.

Dann fangen wir doch bitte beim Tscheschenienkrieg an, ok? Oder suchst du dann hektisch irgendeinen noch älteren Vorwand, um Ermittlungen gegen russische Kriegsverbrecher zu vereiteln?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten