Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Falls du da ein kleines Verständnisproblem hast:

harwe schrieb am 24.02.2023 17:16:

wissen ist ohnmacht schrieb am 24.02.2023 16:26:

putin blockiert alle diplomatischen gespräche, er ist der hauptblockierer! fragt bitte mal macron, fragt scholz, fragt meinetwegen ruhig auch exkanzler schröder, fragt bitteschön alle staatsoberhäupter, die an der (angeblichen) putinschen gesprächsbereitschaft zerschellt sind...

Selenskyj blockiert auf jeden Fall vollständig Verhandlungen mit Putin:
https://www.president.gov.ua/documents/6792022-44249
(Google Translate übersetzt den ganzen Text auf einmal)

Wenn beide Seiten nicht verhandeln wollen, wie sollten wir uns verhalten, um Bewegung in den Verhandlungsprozess zu bringen? Ich würde sagen neutral. Das tun wir aber nicht!

Scholz ruft bei Putin an, ohne vorher die Sanktionen und Waffenlieferungen zu beenden. Ist doch klar, dass Putin nicht zuhört. Niemand würde das tun. Scholz will nur vor der deutschen Öffentlichkeit suggerieren, dass er es erfolglos versucht habe. Das liegt aber nicht an Putin, sondern an ihm selbst.

nö, diverse länder wussten schon lange, das putin einfach nur macht- und geldgierig ist und heimlich aufgerüstet hat ohne ende. dem sind sogar seine eigenen mitbürger völlig scheissegal, die er in einem sinnlosen und völkerrechtswidrigen angriffskrieg systematisch verheizt, nur um einen extrem fragwürdigen dschihadisten aus tschetschenien zu bespassen.

während dieser diktator sich auf höchstkriminelle art und weise persönlich bereichert hat, schickt er zigtausende landsleute in den sicheren tod. sowas ist bei typischen diktatoren so üblich und historisch schon unzählige male überliefert.

wir können uns nicht neutral verhalten, diese zeiten sind vorbei. ein gewisser satansbraten hat deutschland (und natürlich auch die hiesigen nazis) schon oft erwähnt und unser land massiv bedroht.

höchstwahrscheinlich geht es ihm um ordinäre rachegelüste: seine kindheit war ziemlich heftig, seinerzeit haben die nazis übelsten mist gebaut und er wurde als kind damals auch massiv tangiert, als die stadt noch leningrad hiess.

ich kenne einen teil seines lebenslaufs und verstehe seine traumata in der vergangenheit. das rechtfertigt jedoch keineswegs seine unmenschlichen aggressionen der gegenwart!

warum ich also per definition auch ein sogenannter "putin-versteher" bin?

ganz einfach deswegen, weil er ganz sicher nicht der einzige mensch der welt ist, der in seiner kindheit traumatisiert wurde.

Scholz handelt als kanzler absolut richtig, indem er defensiv entschleunigt, um schaden vom deutschen volk abzuwenden, so wie es der eid verlangt.

ich halte jede wette, dass kanzler Scholz in der russischen propaganda auch schon längst als nazi bezeichnet wird, einfach nur weil er ein deutscher ist.

wenn dieses monster aus dem kreml ein problem damit hat, dass europa der ukrainischen bevölkerung defensive hilfsgüter zukommen lässt, dann ist das sein privatproblem!

präsident Selenski wurde übrigens propagandistisch von russland auch schon oft als nazi beschimpft und verunglimpft. mitunter habe ich den eindruck, dass alle diktatoren chronisch unter verfolgungswahn, wahrnehmungsstörungen oder paranoia leiden, kann das eventuell sein?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten