Ansicht umschalten
Avatar von Exxtreme2
  • Exxtreme2

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2008

Re: Hat Russland im letzten halben Jahr irgendwo gesagt sie wollen verhandeln?

marenghi schrieb am 24.02.2023 13:29:

Das ist die Offenhaltung von Kontaktkanälen. Das sind keine Verhandlungen.

Nun ja, da sprechen die Gesprächsprotokolle eine andere Sprache.

marenghi schrieb am 24.02.2023 13:29:

Das geben die westl. Politiker ja teilweise offen zu, dass sie selbst aktuell gar keine Verhandlungen möchten. Weil die Ukraine "erst gewinnen soll", damit sie eine bessere Ausgangsposition zu Verhandlungen hat, usw. Kennen Sie ja die Sprüche genau so wie ich.

Das ist korrekt. Denn langfristig ist es sehr viel besser wenn die Ukraine gewinnt.

Man muss sich vorstellen, was passiert wenn man Russland gewinnen lässt und es die gesamte Ukraine annektiert.

1. Alle anderen Staaten sehen, dass es sich wieder lohnt mittels Militärgewalt andere Staaten zu überfallen und Gebiete zu annektieren. Und dann kann man davon ausgehen, dass die Welt brennen wird. Alleine wenn man sich diese Liste anschaut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Territorialstreitigkeiten

2. Das wird eine Flüchtlingswelle noch und nöcher in Richtung Europa und USA auslösen. Wahrscheinlich wird die halbe Ukraine in die NATO flüchten wollen. Und in Südamerika wird es auch losgehen.

3. Moldawien wird ebenfalls überfallen und annektiert werden. Denn das ist bereits hochoffiziell angekündigt. Moldawien ist ein recht spezieller Fall weil dieses Land neutral ist. Und wenn Neutralität nicht mehr vor Überfällen schützt dann hat das auch Konsequenzen woanders auf der Welt.

4. Russland wird dann direkt an die NATO-Grenze ranrücken und das bedeutet wieder 5% der Wirtschaftsleistung ins Militär. Und da Militärausgaben praktisch rein konsumptiv sind, ist das rausgeschmissenes Geld, welches Wohlstand kosten wird.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten