Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Ordnen wir das mal ein wenig ein ...

Na klar! Auf der ganzen Welt wird gezündelt und brennt es. Ich sage z.B. immer, daß die sich alle nichts tun. Und „wir“ zündeln kräftig mit!

Nur wieviele „Kriegsschauplätze“ sollen wir gleichzeitig aufmachen.

Ich weiß, das mag sich vielleicht nicht konsequent und/oder auch eher gegensätzlich anhören weil ich selbst immer plädiere über den Tellerrand zu blicken und das Gesamtbild zumindest versuchen zusammen zu puzzlen (das Gesamtbild hab ich natürlich auch nicht, klar), aber wenn wir für ein Problem gleichzeitig weitere aufmachen, dann lösen wahrscheinlich nie eins.

Hier und jetzt geht es ja um den Russland-Ukraine-Krieg. Wohlwissend daß da jede Menge Zahnräder ineinandergreifen, sollten wir meines Erachtens erst mal versuchen wie wir hier die Kuh vom Eis kriegen. Sprich: wie wir das Blutvergießen beenden und gleichzeitig eine Katastrophe verhindern.

Natürlich können wir festhalten was „wir“ alles ebenfalls verbocken, nur hilft das beim konkreten Thema im Moment weiter? Ich weiß es nicht, wähle da jedenfalls eher den pragmatischen Ansatz. Dafür muss man leider andere Themen erst mal (bewusst) ausblenden.

Man muss quasi Priorisieren, sonst ist es doch einfach zu viel. Klingt zwar sehr nüchtern, aber wie soll man es sonst machen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten