Die Verachtung der Trump Administration gegenüber Europa übersteigt noch dass, was wir Anderen immer vorhalten.
Erst Manipulation (via Cambridge Analytica), dann Handelskrieg, und jetzt auch noch Aufwiegelung der politischen Meinungsbildung in Europa und gezielt zum gegenseitigen ausspielen in den einzelnen Staaten Europas.
Diejenigen, die heute Europa zerstören wollen, greifen uns Europäer direkt an, indem sie unseren Völkern und Nationen - einen nach dem anderen - an die Gurgel gehen.
In einer Administration wie im heutigen Amerika, in dem Fremde als der Feind des Volkes angesehen werden, die Minderheiten jagen, statt sie zu schützen, die Feindschaft schüren und nur eine Meinung gelten lassen: ihre eigene - dass sind keine transatlantischen Freunde mehr.
Sie stehen gegen alles, was das Vielvölker Europa mit seinen unterschiedlichen Positionen und vielfältigen Meinungen ist.
Die Trump Administration pflegt ein politisches Modell, womit man ganze Kontinente in den Abgrund reisst.
Wenn die sich selbst in den Abgrund stürzen wollen, indem sie alles und jeden, auch Verbündete, zum Feind erklären, dann sollten wir in Europa wenigstens verhindern, dass dieser euroasische Kontinent nochmals gleich mit in den Abgrund geht, in den er im letzten Jahrhundert bereits zweimal gestürzt ist. Gestürzt durch Verführer, die schon damals brüllten: "Mein Land zuerst!"
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.06.2018 21:43).