Zeitkind schrieb am 11.09.2024 15:49:
ShootThemLater schrieb am 11.09.2024 12:49:
Was daran "menschlich und sympathisch" sein soll, wenn wir die Ukraine den Russen ausliefern und die dann unter Putins Knute leben müssen, sollten Sie aber schon etwas genauer ausführen.
Du argumentierst ja, daß das Joch unter Putin schlimmer wäre als der Krieg - wieviel Menschenleben hat man denn jetzt durch den Krieg schon gerettet?
Die Frage hatte ich eigentlich schon beantwortet, aber ich zitiere mich gern selbst:
Letztendlich gibt es nur einen, der sagen kann, ob dieser Krieg weitergeführt werden soll oder nicht. Und das sind die Ukrainer.
Ganz sicher nicht Trump, oder die Deutschen oder das Heise-Forum.
Entscheidend ist, ob die Ukrainer der Meinung sind, dass eine Weiterführung des Krieges für sie Sinn macht. Wir sollten uns da dezent zurückhalten.
Und irgendwelche Rechnungen, wie viele Menschen gerettet wären oder nicht bzw. wie viele Tote gegen wie viele unter Putin geknechtete aufzurechnen wären sind sinnbefreit.
Manchmal ist es auch ok, wenn man nicht zu allem eine Meinung haben muss. Und ganz besonders muss man diese Meinung nicht auch noch anderen aufzwingen, in dem man ihnen die Lieferung von Waffen verweigert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.09.2024 16:11).