medienskeptiker schrieb am 27.08.2018 08:22:
Die dems sind auf russia gate verbissen---was die US BürgerInnen kaum interessiert und Trump feiert die Wirtschaftserfolge. its the economie--stupid.
Ich hab den Eindruck, es sind die clintonitischen Ostküstenmedien (namentlich NYT) die sich da selbst besoffen quatschen, wie bei Religion: Gott existiert nicht deshalb weil alle das glauben. Die wirklichen Ursachen der verlorenen Wahl wollen die nicht wissen.
Die derzeitige Konjunktur hat Trump geerbt (wie auch jeder Präsi vor ihm), die Börsen boomen deshalb weil die Steuergeschenke für Kurspflege und Dividenden genutzt werden, die Millennials haben Probleme mit Jobs etc. Natürlich glauben Leut daß post hoc propter hoc Trump die Ursache wär, seine Anhänger gleich gar.
Aber es kann rasch vorbei sein.
https://newrepublic.com/article/150382/apples-stock-market-scam
https://www.heise.de/tp/features/USA-Inflation-steigt-Realeinkommen-gehen-zurueck-4134033.html
https://makroskop.eu/2018/08/john-grisham-entlarvt-das-us-jobwunder/
https://www.theguardian.com/business/2018/aug/13/dollar-general-walmart-buhler-haven-kansas?src=longreads
So wie es aussieht hätte nur Bernie Sanders eine Chance die nächste Präsidentschaftswahl zu gewinnen. Der wurde ja nicht nur wegen der Superdelegierten aus dem Rennen geschossen,wie wir von wikileaks wissen
Der "Sozialismus" ist auch nur Sozialdemokratie, das ganze Land steht politisch weiter rechts als die meisten in Europa.
https://kritischeperspektive.com/kp/2018-21-alexandria-ocasio-cortez-buhne-frei-fur-die-nachste-sozialistische-stimmenfangerin/
Die erzneoliberale NZZ nennt die Trump-Präsidentschaft Mafiastaat
https://www.nzz.ch/meinung/asad-und-erdogan-putin-orban-und-trump-der-unheimliche-aufstieg-der-polit-paten-ld.1382811
Man wird sehen.