Fred ID2020 schrieb am 03.08.2022 11:31:
osorno schrieb am 03.08.2022 11:18:
Irgendwie hast du noch nicht ganz realisiert, dass dieser Mann auch DICH unterwerfen oder umbringen wollte.
Amüsante Idee, mehr aber auch nicht. Ich sehe das anders.
Im Übrigen würde ich empfehlen, weniger Massenmedien und mehr Bücher zu konsumieren. Da wird nicht so viel dekontextualisiert. Vielleicht von Ganser, Michael Lüders oder Peter Scholl-Latour.
Im Gegensatz zu dir nehme ich das ernst, wenn ein paar fanatische "Geistliche" oder "streng Gläubige" vom heiligen Krieg gegen die Ungläubigen, also auch gegen MICH reden, spätestens seit sie Terror Anschläge verübt haben.
Wenn du das anders siehst und nicht ernst nimmst, dann wundere dich nicht, wenn du eines Tages wie der Mann in Syrien mit dem Kopf auf einem Holzblock liegst und ein "Gotteskrieger" mit der Axt ausholt...*
(ich vermute mal du bist eher ein Fähnchen und konvertierst zum Islam)
Deshalb bin ich den Amerikanern dankbar, dass sie diesen al-Sawahiri beseitigt haben, sonst müsste ich es vielleicht eines Tages selbst tun.
* ich wäre sehr gerne der englische(?) Scharfschütze gewesen, der dem Gotteskrieger in Syrien in dem Moment den Kopf weg geschossen hat und seine Kumpane in Panik versetze...