Ansicht umschalten
  • Fred ID2020

315 Beiträge seit 10.06.2022

Re: Müsste man die USA jetzt nicht vom Zahlungssystem ausschließen?

osorno schrieb am 05.08.2022 10:30:

Fred ID2020 schrieb am 04.08.2022 14:36:

osorno schrieb am 04.08.2022 12:42:

* ich wäre sehr gerne der englische(?) Scharfschütze gewesen, der dem Gotteskrieger in Syrien in dem Moment den Kopf weg geschossen hat und seine Kumpane in Panik versetze...

"den Kopf weg geschossen"
Jetzt habe ich tatsächlich Angst, aber vor dir. Du äußerst hier offen den Wunsch, irgendwelche unbekannten Menschen zu erschießen. Und wenn du bei der Identifizierung ungefähr so daneben liegst, wir bei diversen Vermutungen, triffst du auch noch garantiert den Falschen, obwohl es für so etwas nicht einmal ein richtiges Ziel gibt. Es klingt fast so, als würdest du damit das tun (wollen), was du deinen Gegnern vorwirfst.

Du redest von "Rechtsstaat" und weisst nicht mal, dass du sogar verpflichtet wärst dem Opfer zu helfen, wenn der Täter die Axt schwingt?
Das nennt sich Nothilfe, solltest du mal drüber nachdenken...(unterlassene Hilfeleistung!)

Du redest auch ziemlich viel und verstehst nicht einmal die Antworten, wirfst mit Begriffen um dich oder wirfst sie zurück (Rechtsstaat), ohne zu begreifen, worum es dabei eigentlich geht. Und jetzt denkst du dir irgendwelche merkwürdigen Geschichten über unterlassene Hilfeleistung aus. Ich erinnere daran, es ging hier um einen Drohnenmord per Fernsteuerung, den du gutgeheißen hast und dir regelrecht gewünscht hast, selbst auch jemanden (einen sog. "Terroristen") per Kopfschuss zu töten. Und jetzt erzählst du was von unterlassener Hilfeleistung, das wird ja immer absurder.

Es war interessant hier, aber besser wird's nicht. Wenn mir mein Gegenüber zeigt, dass es auf meine Antworten nicht eingeht bzw. gar nicht versteht, worum es dabei geht, dann hat eine Diskussion ohnehin keinen Zweck. Interessant war sie trotzdem, denn sie ist ein weiteres Beispiel für eine heute leider so verbreitete Mischung aus Oberflächlichkeit, Aggression und Gewaltbereitschaft sowie Täuschung und Projektion (anderen die eigenen Fehler vorwerfen, gegen Terror selbst zur Gewalt greifen). So kann ich irgendwann in Zukunft wieder auf diese Beispiele zurückkommen und nachvollziehen, wie die Menschen ticken, die im Namen des Friedens oder was auch immer gerade im Fernsehen kommt zur Gewalt greifen und für Außenstehende und Betroffene damit selbst zur eigentlichen Gefahr werden. Vielen Dank.

Übrigens wiederhole ich meinen Wunsch:

Fred ID2020 schrieb am 03.08.2022 11:31:

Sei einfach froh, dass du nicht zufällig gerade unter der "Höllenfeuer"-Rakete gestanden hast, dann wärst du jetzt auch ein "Terrorist".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.08.2022 13:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten