seyinphyin schrieb am 27.10.2018 04:52:
Das sind immer noch Menschen - und die Einsätze sind weit höher, was den Konflikt zwischen Staaten nur noch schlimmer macht.
Aber der Test der Abwehrbereitschaft ist ein winziger Konflikt.
Solange daraus kein Krieg wird, aber das geschieht ja nicht. Mehr als ein paar diplomatische Protestnoten und ab und zu ein abgeschossenes Flugzeug wird ja nicht daraus - das ist für den Piloten natürlich dramatisch schlecht, aber wenn du die Konfliktstärke auf die Bevölkerungszahl umlegst, bleibt nicht viel übrig - weniger dramatisch als z.B. die Anzahl der Verkehrstoten.
Klar, der Forist wird zuhause nicht gigantische Goldvorräte haben, an welche die halbe Stadt ran will, was das Äquivalent zu Russland wäre, das nun Mal die mit Abstand meisten Rohstoffe der Erde hat - plus die größte Landfläche, aber das allein wäre es nicht, sonst müsste sich Kanada wohl mehr fürchten vor unserm großen Führer in Übersee.
Die Goldvorräte der Russen sind, glaube ich, der unwichtigste Teil an den Konflikten. Die einzusacken würde man billigend in Kauf nehmen, aber eigentlich geht es um Macht und Einfluss in anderen Weltgegenden.
(Natürlich hätten die Chicago Boys trotzdem gern die russischen Rohstoffe geplündert. Aber das haben dann stattdessen die russischen Oligarchen übernommen - für die Einwohner der Rohstoffgegenden hat sich herzlich wenig geändert, die kriegen vom ganzen Segen nur die Umweltverschmutzung und die kurze Lebenserwartung, egal, ob die Gegend Priraslomnoje-Ölfeld oder Ogoniland heißt).