Das Strafrecht kennt den Begriff des Notwehrexzess. Jeder ist berechtigt, sich gegen einen tätlichen Angriff zu wehren. Die Gegenwehr kann, je nach Situation, heftig und auch mit Waffen geführt werden.
Trotzdem ist bei der Notwehr zu beachten, das, wenn der Angreifende abgewehrt und wehrlos ist, keine Gewalt unter Inkaufnahme von Verletzungen ( schon gar nicht tödliche)mehr angewendet werden darf. Weitere Gewaltanwendung erfüllt den Tatbestand des strafbewehrten "Notwehrexzess".
Wenn ich jedoch jemanden zu einer aggressiven Handlung verleite oder nötige, und es dann zu einer Gewalttat kommt, werde ich Schwierigkeiten haben mich auf Notwehr berufen zu können.
Solche, laut Notwehr reklamierenden, wir dürfen jetzt alles, egal wie grausam, herausposaunenden Schreihälse waren mir schon immer suspekt.
3000 Tote durch einen Terrorakt in NYC 2001 mit hundertausenden Toten danach in Irak, Afganistan usw. und jetzt möglicherweise 1000 tote in Israel und ............Tote in Gaza und Westbank.
Es ist das gleiche Drehbuch und wir sind perfekt dressiert es mit dummen Kuhaugen immer und immer wieder zu glauben.
Die armen Schweine in den Türmen und in Israel, egal ob zu Hause oder auf einer Party, tun mir unendlich leid.
Aber deshalb einfach weiter morden? Eine solche Mordspirale kann man nur stoppen, indem man mit dem Morden aufhört.
Wir hier in Deutschland sind die perfekten Nachfahren der Besucher des Cirkus maximus, nur das uns die Blutspritzer der Gladiatoren durch unsere Bildschirme nicht aufs Hemd spritzen.
Eklig.
Das einzige was man aus der aktuellen Situation lernen kann, ist die Taktik des Aushungerns. Nein, nicht Menschen aushungern, wie damals in Lenlngrad, sondern Staaten und deren Profiteure.
Kaufen wir doch einfach mal nicht mehr bei israelischen und palestinensischen Oligarchen und Milliadären. UPPS du kennst keine palestinensischen Superreichen? Kannst du mal ne Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde? schaffst du schon
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2023 16:30).