Ist das Kunst oder kann das weg schrieb am 11.10.2023 10:05:
eines gewissen deutschen Diplomaten bei dem Ganzen angeht.
Der hat nicht nur x Jahre lang keine Gelegenheit ausgelassen, sich antisemitisch auszukotzen, sondern sich auch mit seltsamen Gleitschirmaktionen in Szene gesetzt.
Und damit evtl. so manches kranke Hirn in der Hamas überhaupt erst auf die Idee gebracht.
https://www.tiktok.com/@attitude.rules/video/7288340500086623521
Das ist unwahrscheinlich, dass die Hamas erst durch den Diplomaten auf diese Idee gekommen ist. Sie haben sich wahrscheinlich an die lange Geschichte des Kampfes der PLO und PFLP gegen Israel erinnert. Ich erinnere mich an deutsche Nachrichten in den späten 1980er Jahren, wonach es Angriffe aus Südlibanon mit selbstgebauten Fluggebilden, den ersten Paraglidern, auf Israel gab. Ich war sehr überrascht damals, daher ist mir das gut in Erinnerung geblieben. Es gab damals sogar Motörchen an den Dingern. Es erinnerte mich an das Raketenpack des Kopfgeldjägers Boba Fett in der Filmserie Star Wars.
Dieser Angriff war zu einer Zeit, als es die Hamas noch gar nicht gab, nur die PLO und die PFLP. Das ist also für die Palästinenser, zumindest die Führung der Hamas- Kämpfer, nichts wirklich Neues.
Und der Diplomat schwelgt ja gradezu von den Sportmöglichkeiten in Gaza am Meer, Surfen, Gleitschirmfliegen etc. Das machen ja auch viele männliche Jugendliche dort.
Meine Erinnerung hat mich nicht getrogen, die Washington Post bestätigt das heute, hier: https://www.washingtonpost.com/history/2023/10/09/israel-night-of-the-gliders-2023/.