Wer die Drohnenshows zu friedlichen Festen am nächtlichen Himmel beobachtet hat, kann sich vorstellen, was erst Militärtechniker, -strategen und taktische Entscheider damit anfangen können.
Ich denke, wenige Stunden oder Tage nach einem begrenzten Atomschlag, schwimmt nichts mehr und fliegt kaum noch was vom Atomschläger.
Der chinesische Außenminister und Verteidigungsminister mußten wohl nicht umsonst ihre Amtszimmer aufgeben.
Also, die alte Ordnung ist durch Putin zerschlagen worden. Eine neue Ordnung ist militärisch nicht zu erzwingen. Ein friedliches Miteinander muss so schnell wie möglich durch die Hegemonen dieser Welt hergestellt werden. Dazu zähle ich dir Nordamerika, Europa, Brasilien wird, hoffentlich, diese Rolle für Lateinamerika übernehmen, Südafrika für Afrika und natürlich die Superreiche in Bevölkerungszahlen und kultureller Tradition, Indien und China. Einen weiteren Pol könnte die islamische Welt herausbilden. Ich halte viel von Indonesien. Es könnte eine wichtige Zentrale in der muslimischen Welt werden. Tun sie sich mit der Türkei zusammen, sind beide kaum zu dominieren.
Die multipolaren Welt entsteht gerade. Putin hat die falsche Karte in diesem Spiel gezogen, China auf die falsche Karte gesetzt.