Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Völkerrechtswidrig hat die USA ja die Bevölkerung in Taiwan zu einem Bürgerk

Stoneburner schrieb am 17.09.2023 13:08:

HS1982 schrieb am 17.09.2023 12:30:

Stoneburner schrieb am 17.09.2023 12:16:

HS1982 schrieb am 17.09.2023 12:06:

Wieso lenke ich ab? Du kommst hier doch mit irgendwelchen Phantasieszenarien ums Eck... Bleib doch mal bei den Fakten.
Ganz offensichtlich gibt es in Taiwan den Wunsch nach einer Ausbildung der Truppen durch die USA und in Irland gibt es das nicht.

Ich wollte wissen ob es für dich nur dann ok ist wenn es die USA machen.

Aber offenbar willst du dich da nicht festlegen oder es ist dir peinlich, auch ok, lassen wir das einfach

Ach so, dann lief es nur mal wieder auf ein "aber die böse USA" hinaus... sag das doch gleich, dann können wir uns diese öde Diskussion sparen.

Es geht nicht um die USA, es geht darum das man das generell nicht machen sollte (meiner Meinung nach).

Im Moment sind die Mehrheit der Taiwanesen mit dem Status Quo zufrieden und ich meine man sollte es lassen diesen labilen Zustand zu gefährden.

Nur weil Xi meint er möchte eine Wiedervereinigung 2045 (da wäre er 91) bedeutet nicht das da ein Krieg unmittelbar bevorsteht.

Und da stimme ich Dir zu 100% zu... niemand in Taiwan möchte einen Krieg aber es möchten halt auch die wenigsten die Zustände haben wie sie in China der Fall sind.
Eine friedliche Wiedervereinigung wäre natürlich eine gute Sache allerdings fehlt mir etwas der Glaube daran.
Ein Blick nach Hongkong zeigt wie sowas ablaufen kann...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten