Seit Jahren belagern die USA die Golfregion. Öl ist das Elexier. Das hat Millionen Menschen das Leben gekostet. Da waren mal 500.000 Kinder die wegen der Wirtschaftssanktionen gegen den Iran sterben mussten - was ich seit Albright weiß, uns unsere Demokratie wert sein muss. Da waren weit über 1 Million Zivilisten, die zwei Völkerrechtswidriger Angriffskriegen gegen den Irak zum Opfer fielen. Natürlich blieb alles ungesühnt. Von Anklagen gegen die US-Präsidenten war nichts zu hören. Für die gilt das Völkerrecht nicht.
Noch immer stehlen die USA Öl in Syrien und befeuern fleißig den dortigen Konflikt. Ebenfalls ohne völkerrechtliche Konsequenzen. Wenn sich dann mal jemand gegen die Besatzung wehrt - natürlich dann war es der Iran. Wobei es das Recht Syriens wäre, die USA anzugreifen und zu vertreiben. Wieso unterstützt Deutschland die Syrer nicht gegen die US-Besatzer? Es würde die Flüchtlingsströme aus Syrien verebben lassen, die Syrer hätten dann wieder Geld.
Eine Opferrolle der USA, gar ein Hineinschlittern in einen Krieg kann ich nicht sehen! Wie in vielen Teilen der Welt finde ich ist "Ami go home" die Lösung!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.02.2024 19:17).