Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.12.2007

Re: 2016: Zeitalter von Populismus und Hass

tan90 schrieb am 07.11.2016 10:29:

Weltweit wird wie nie Hass verbreitet - in Foren, Leserbriefe, etc.
Und weltweit greifen wie nie Populisten und Schlimmere nach der Macht bzw. haben diese mit erschreckenden politischen Entscheidungen unter großem Beifall der Bevölkerungen bereits inne.
Ob AfD-Wähler oder Trump-Wähler, ob Brexit-Anhänger oder Kaczinsky-Gefolgschaft, alle sie vereint der Hass auf alles Andere. Man will nichtmal mehr diskutieren, wenn mans überhaupt je konnte.

Selber schuld, wer sich von einer Machtelite instrumentalisieren und folglich als Gruppe sich spalten läßt und nie die Frage nach dem "Cui bono?" gestellt wird.

Die Nachkriegsordnung des 20. Jahrhunderts (post-WW I und post-WW II) gerät wohl bald endgültig unter die Räder, und der heißeste Brandherd für Europa dürfte bald der Anspruch Erdogans auf Nordirak, Nordsyrien und die Ägäisinseln werden, wobei auch schon unter der CHP-Regierung letztere zurückgefordert wurden.

Der heißeste Brandherd dürften die US-Basen in Deutschland sein. Der Anfang vom Ende der Nachkriegsordnung begann am 11. September 2001 mit einer Lüge, mit der alle nachher stattfindenden Destabilisierungskriege "begründet" wurden.

Sven

Bewerten
- +
Ansicht umschalten