Ansicht umschalten
  • nixuser

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2008

Re: Was ist der Unterschied zwischen Populismus und Demokratie?

Wenn durch Abkommen mit anderen Staaten deren Rechtssystem auch gültigkeit erlangt

Nein, das ist so nicht. Es gilt unser Rechtssystem, nicht das anderer Länder. Man müsste deren Rechtssystem in unserem integrieren.

Und warum ist es nun Populismus und was ist daran schlecht?
(ich impliziere mal das du das negativ meinst)

Weil man damit (erfolgreich) auf Dummfang geht. Man fordert hier etwas, was es schon gibt.

Das ist so wie beim Burka-Verbot. Abgesehen davon, dass man hier ziemlich viel in einen Topf wirft, wer hat denn in Deutschland schon mal jemanden mit ner Burka rumlaufen sehen? Der mit einfachen Worten zu beeindruckende einfach gestrickte Bürger kurzer Sichtweise lässt sich hier durch die, vornehmlich alternativen Medien vollends verblöden.

Dieser Kommentar trifft es da:
http://www.bento.de/politik/burka-in-deutschland-wie-viele-vollverschleierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-773270/

CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn der "Welt": "Ich will in diesem Land keiner Burka begegnen müssen. In diesem Sinne bin ich burkaphob."

Das Soziale Netz: Burkas wohin man schaut...

Ich gehe jedem Fall nach, bitte um Vergleichsbilder, verweise darauf, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass saudische Touristinnen einen afghanischen Schleier tragen; erkläre, dass es auch den Niqab mit feinmaschigem Netz vor den Augen gibt.

Von Dutzenden Burka-Verdachtsfällen bleibt am Ende kein einziger bestätigter Fall übrig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten