Ansicht umschalten
Avatar von perlentaucher236
  • perlentaucher236

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2015

Was Ihre Charakterisierung der Clinton angeht,...

...stimme ich Ihnen voll & ganz zu, und was den besagten potentiellen Bürgerkrieg in den U$A angeht - fände der statt & nähme die staatliche Integrität gefährdende Ausmasse an, würde ich von positiven Auswirkungen auf die Welt ausgehen. Wenn die sg. 'Eliten' unserer amerikanischen Freunde ihren bisherigen macht- & eroberungspolitischen Turn nicht mehr fortführen könnten, weil ihre eigene Hütte brennt, könnte das für die Welt nur von Vorteil sein.

Ich hatte allerdings speziell die ggw. bestehende politisch-gesellschaftliche Konstellation im Blick, wo es zwar allerorten in den U$A im Gebälk knirscht, die sich aber noch weit im Vorfeld von Zuständen bewegen dürfte, wo es aufgrund im strengen Sinne politischer Verwerfungen dort ernsthaft rauchen könnte. Und der Verweis auf Willi Zwo war auch nur im übertragenen Sinne metaphorisch gemeint; mit irgendwelchen bestussten Appellen in Richtung Patriotismus, die erfolgreich sein könnten & der abgekauft würden, würde ich von Seiten der Alten auch nicht rechnen.

Was aber, wenn es der gelänge, rechtzeitig bevor es im obigen Sinne brenzlig werden könnte, noch schnell einen richtig schönen dicken Krieg vom Zaun zu brechen? Zum einen, um ihrer »Aufgabe« als Wallstreet-Girlie gerecht zu werden, aber zum anderen dem klassischen Muster folgend, um ges.interne Konflikte ruhigzustellen, könnte der Schachtel das durchaus gelingen, so die Konfliktpotentiale anderweitig nach aussen & gegen einen externen 'Feind'(TM) zu kanalisieren.

Aber hoffentlich erledigen sich all' diese Erwägungen, indem die Olle die Wahl verliert. Wäre die beste Lösung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten