Feyd (1) schrieb am 20.08.2024 11:56:
teutolith schrieb am 20.08.2024 11:48:
Und wenn wir diese Waffensysteme nicht aufstellen und uns stattdessen darauf verlassen, russische Raketen in der Luft abzufangen, passiert das nicht?
Und ständig neu an der Eskalationsspirale drehen verhindert das also?! Tut mir leid aber dieses Argument zieht nicht. Das ist ungefair so als ob man sich in ein Knie zu schiesst und zu hoffen wenn man sich in das andere schiesst das es besser wird.
Sich angemessen gegen einen übermächtigen, aggressiv expansionistischen Gegner zu wappnen, ist keine Eskalation, sondern eine schlichte Notwendigkeit.
Gleiches mit Gleichem zählt im Zeitalter der A-Bombe einfach nicht mehr, wenn es einmal soweit esakliert ist es vorbei da nutzt ihnen auch die Tomahawk Rakete in D nichts. Wir vergessen alle viel zu leicht welche Nation als einzige es in der Geschichte gewagt hat gleich 2 von diesen Bomben zu werfen, im Namen der "gerechten Sache".
Da hast du recht. Umso wichtiger ist das "Gleichgewicht des Schreckens", das dafür sorgt, daß niemand diesen katastrophalen letzten Fehler macht.