Wieso sollte Israel ein Problem damit haben? Saudi Arabien hat schon immer auf deren Seite gestanden - ein wenig Kasperltheater mal ausgenommen damit es keine Aufstände gibt wegen dem Religionsgetue.
Letztlich aber ist Saudi Arabien eine menschenfeindliche Diktatur die perfekt in das westliche System passt. Solange das Geld über Religion herrscht ist die Welt doch in Ordnung für Israel und USA!
Und da ist Saudi Arabien verlässlich. USA pfeift sie sind da! Und machen sie einen Alleingang militärisch deckt sie die USA vor dem Weltsicherheitsrat - der ja auch nur ein Kontrollinstrument der hinter den USA stehenden Mächte sind.
Sozusagen eine Win-Win Situation für alle, ich bin mir nur nicht sicher ob Trump die Tragweite kapiert hat, denn er hat die Grundsteine für neue Konflikte gelegt die eben jenen in die Hände spielen die schon immer Kriege provoziert und finanziell partizipiert haben. ich rate hier mal zum Studium über das Umfeld von Bismark, den Finanziers der NSDAP und wer nach dem Krieg Ausgleichszahlungen erhalten hat - die Namen sind soviel sage ich schon mal weitgehend identisch.....