Ansicht umschalten
Avatar von korke
  • korke

mehr als 1000 Beiträge seit 27.02.2004

Re: Hervorragender Zug

auf_der_hut schrieb am 25.10.2024 18:52:

Waren denn Iraker an der Linux-Kernelentwicklung beteiligt? Das wäre mir neu.

Gut möglich, dass der Vorposter (wie sehr viele damals) sich auch über den Irakkrieg empört hat. Woher wollen Sie wissen, dass er das nicht getan hat? Nur was tut das hier zur Sache? Wird Empörung über die russische Aggression in der Ukraine deshalb falsch, weil die Amerikaner auch schon dumme und opferreiche Kriege geführt haben? Muss bei jeder Kritik an Russland immer ein Disclaimer angehängt werden, dass die Amis ja viel schlimmer sind?

PS: Noch ein Wort zu den Zahlen: Sie wissen doch nicht einmal annähernd, wie viele Zivilisten in der Ukraine gestorben sind und schon gar nicht, wie viele noch sterben werden. Die hohen Opferzahlen sind vor allem dem Aufkommen des IS geschuldet, in dem eigentlichen Krieg gegen die irakische Armee starben etwa 30.000 Zivilisten - also etwa die gleiche Größenordnung wie jetzt in der Ukraine. Opferzahlen stehen -wenn überhaupt- meist erst weit nach Ende des Krieges fest. Es ist deshalb grundsätzlich unseriös, laufende mit beendeten Kriegen zu vergleichen. Es ist ja gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Russland nach einer mehr oder weniger erfolgreichen "Spezialoperation" noch ein Bürgerkrieg ins Haus steht, der dann ganz andere Größenordnungen an zivilen Opfern fordert.

Rassistisch ist es eher, dass für Sie Opfer schamhaft verschwiegen werden müssen, wenn sie durch Russland verursacht wurden bzw. mit den amerikanischen verrechnet werden sollen.

Kriege mit rassistischer Konnotation hat auch Russland schon geführt, z.B. die Tschetschenienkriege mit ihren 150.000 -200.000 zivilen Opfern. Wo war da Ihre Empörung?

Der Tschetschenien Krieg hatte überhaupt keine rassistische Konnotation. Ursache war der auch von Golfstaaten geförderter Islamismus eines Teils der Bevölkerung. Einfach mal nachlesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten