Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Ich finde das völlig falsch!

Guckstu schrieb am 25.10.2024 18:06:

Flake schrieb am 25.10.2024 17:01:

Guckstu schrieb am 25.10.2024 15:45:

servnix schrieb am 25.10.2024 14:26:

Ich finde das völlig falsch!
Denn so leidet die Freiheit insgesamt.
Politische Interessen sollten hier hinten anstehen.
Um so wichtiger ist es, eingereichten Code gründlich
zu prüfen.

Was ist mit militärisch genutzter Hardware, für die da Treiber für Linux entwickelt werden?
Das trifft Softwareentwickler bei Baikal, das ist eine Rüstungsfirma.

Und warum sollte gerade US Recht hier
zu Anwendung kommen?

...
Und wenn die Patches annehmen, ist das die Annahme eines geldwerten Vorteils von einer sanktionierten russischen Firma, und genau das verbieten die Sanktionsvorschriften, da machen sich die Subsystemmaintainer strafbar.
...

Tja, da entstände den Russen bestimmt immenser Schaden, wenn wir deren Geschenke annehmen würden. Dank der Sanktionen bewahren wir sie vor größeren Verlusten. Ich hätte nicht gedacht, dass der Linus als alter Finne ein Putin-Freund ist, aber wirklich überraschen kann mich in diesem Irrenhaus eh nicht mehr viel.

Hast du außer Sarkasmus denn ein Argument?

Ja, ich hab es nur etwas versteckt. Der geldwerte Vorteil liegt ja beim Westen, denn die Russen zahlen den Entwickler. Diese Unterstützung durch Sanktionen zu unterbinden ist nur zu unserem Nachteil, also geht dieses Argument nach hinten los. Es mag andere gute Gründe geben die russischen Entwickler rauszukicken, aber um Geld kann es nicht gehen.

Wenn es nicht um ukrainische, russische, nord-koreanische und vieler anderer Nationen Menschenleben ginge, könnte ich aufrichtig lachen und müsste mich nicht hinter Sarkasmus verstecken. Ständig werden neue abstruse Argumente hervorgekramt um den Russenhass weiter anzuheizen, damit ein unrealistischer und noch dazu brandgefährlicher Siegesplan umgesetzt wird, der nichts anderes, als den 3. Weltkrieg bedeutet. Wenn ich mir vorstelle, dass am Tag X auf der BILD-Zeitung steht "Geldwerter Vorteil von 15 Programmierern löst 3. Weltkrieg aus!", dann kann ich nicht anders, als nur lachen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten