Ansicht umschalten
Avatar von Guckstu
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Ich finde das völlig falsch!

Flake schrieb am 25.10.2024 18:47:

Der geldwerte Vorteil liegt ja beim Westen, denn die Russen zahlen den Entwickler.

Na, aber zu ihrem eigenen Nutzen.
Und sie haben den ebenso geldwerten Vorteil, dass ihre Treiber mit API-Updates automatisch mitgepflegt werden.

Diese Unterstützung durch Sanktionen zu unterbinden ist nur zu unserem Nachteil, also geht dieses Argument nach hinten los.

Nicht, wenn es um russische Hardware geht, die im Westen eh keine Sau einsetzt.

Es mag andere gute Gründe geben die russischen Entwickler rauszukicken, aber um Geld kann es nicht gehen.

Wahrscheinlich setzt die Bürokratie einfach die Sanktionen um.
Wahrscheinlich ist die Grundidee, dass mit jeder Leistung eine Gegenleistung verbunden ist, wie informell auch immer, und deshalb darf man auch keine Geschenke von einem Sanktionierten annehmen.
Und beim Linux-Kernel stellt sich ja raus, dass da tatsächlich eine Gegenleistung mit verbunden ist: Spende eines Treibers gegen unbegrenzt Treiberupdates.

Wenn es nicht um ukrainische, russische, nord-koreanische und vieler anderer Nationen Menschenleben ginge, könnte ich aufrichtig lachen und müsste mich nicht hinter Sarkasmus verstecken.

Sarkasmus ist kein Ersatz, er ist einfach nur ein Kampfmittel.

Ständig werden neue abstruse Argumente hervorgekramt um den Russenhass weiter anzuheizen,

Was soll das denn jetzt wieder für eine Unterstellung sein?
Für den Russenhass haben die Russen selbst gesorgt. Mit dem Angriff, mit Butscha, mit den Drohnen auf der Jagd nach Zivilisten, mit den Nukleardrohungen gegen europäische Hauptstädte und gegen die britische Küste, mit den Kinderverschleppungen, mit den durchgängigen Misshandlungen von Kriegsgefangenen, mit der Verweigerung auf Gefangenenlagerzugang für das Rote Kreuz, mit den dreisten Lügen - nicht wegen der Lüge, sondern weil sie unsere Intelligenz beleidigen, so dummdreist sind sie.

Dass der Linus sich da wie die allermeisten Finnen noch einen Groll gegen die Russen aufgehoben hat, ist da echt nicht mal der Schokostreusel auf der Torte.
Aber du erzählst hier was von "Russenhass schüren"... echt jetzt. Geht es nicht eine Nummer kleiner? Weltuntergang vielleicht? (Ja, das war Sarkasmus, aber das Argument von wegen Russenhass schüren ist echt dämlich. Genau das, was ich mit dummdreist und meine Intelligenz beleidigend meine.)

damit ein unrealistischer und noch dazu brandgefährlicher Siegesplan umgesetzt wird,

Der ist nur deshalb unrealistisch, weil viele Weststaaten mauern.

der nichts anderes, als den 3. Weltkrieg bedeutet.

Es würde kein nuklearer Weltkrieg, und wahrscheinlich nicht mal ein Weltkrieg. Eher NATO und Südkorea gegen Russland und Nordkorea.

Wenn ich mir vorstelle, dass am Tag X auf der BILD-Zeitung steht "Geldwerter Vorteil von 15 Programmierern löst 3. Weltkrieg aus!", dann kann ich nicht anders, als nur lachen.

Na ja. Glaubst du ernsthaft, dass Linus' Meinung da für irgend wen entscheidungsrelevant ist?
Oder auch die Leute, deren Meinung Linus' Meinung beeinflusst hat? Vielleicht, ein bisschen? Er hat ja niemanden aufgerufen, er hat nur gesagt, dass er als Finne... die Aussage ist nicht mal für irgendeinen Nichteuropäer verständlich, und die meisten Nerds, die an Linux basteln, sind in... den USA, wo sie den Hintergrund überhaupt nicht kennen.

Nee, es ist eher deine These, über die man nur noch lachen kann.
Entschuldige, aber wenn du hier anfängst, Dinge als lächerlich zu bezeichnen, zeige ich dir gern die lächerlichen Aspekte deines Arguments auf, muss halt sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten