Ansicht umschalten
Avatar von void2void
  • void2void

429 Beiträge seit 06.12.2008

Re: "wertloser für China"

Dioe Regierungen der Staaten auf der Welt repräsentieren meistens nicht den Willen der Bevölkerung. So auch in Taiwan.

Die Taiwan-Chinesen sehen die politische Lage entspannter. Der Großteil besitzt nämlich auch einen Chinesischen Pass und fliegen am Wochende zum Shoppen und Entertainment nach China. China versucht durch eine Charmeoffensive Taiwan an sich zu binden. Das bringt langfristig mehr und entspricht der chinesischen Kultur.

Die Militärmanöver Chinas werden - typisch für unsere Öffis und MSM - immer nur einseitig bewertet. Verschwiegen wird immer, dass die USA eine Containment-Politik gegen China implementiert haben und das Land durch Militärbasen eingekreist ist. Die Manöver sind eher an das US - Militär gerichtet. Nonverbale Kommunikation.

Das letzte Manöver ist eine Antwort auf die laufende Stationierung von 20.000 Marines und den entsprechenden Raketensystem auf kleine Inseln, die Taiwan westlich vorgelagert sind. Dies wurde von der scheidenden Präsidentin veranlasst. Marines sind nun mal absolute Eliteeinheiten zur Invasion anderer Länder. Marschflugkörper würden in Minuten das Festland erreichen.

Man stelle sich vor China würde 20.000 Eliteeinheiten mit der entsprechenden Waffentechnik auf Cuba stationieren (siehe Monroe Doktrin). Auf jeden Fall beginnen Russland und China wieder Cuba zu unterstützen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten