Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Nahost Doppeldenk

Porcupine17 schrieb am 15.03.2024 15:51:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 15.03.2024 08:52:

Porcupine17 schrieb am 15.03.2024 08:48:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 15.03.2024 07:45:

PS: Resolutionen der UN oder des internationalen Gerichtshofs kann man natürlich getrost ignorieren. Sind ja nur "Empfehlungen" an die man sich selbstverständlich nicht gebunden sieht.

Bei UN-Resolutionen der Vollversammlung ist das in der Tat so. Beim Internationalen Gerichthof stösst mir auf das da nur Israel angeklagt wird und nicht die Hamas. Klar, der ist nur für Staaten und nicht für Terrororganisationen zuständig. Aber wer ist denn für die Hamas zuständig? Irgendwie keiner...

Na ja was will man auch Terrororganisationen "anklagen". Die werden sich noch viel weniger and Anordnungen eines Gerichts halten als Staaten. Die muss man eher festnehmen und dann in Gerichtsprozessen verurteilen, also die Terroristen.
[Ironie] Würd vielleicht auch funktionieren, wenn es einen funktionierenden palästinensischen Staat geben wurde. Den könnte man dann auch vorm internationalen Gerichtshof anklagen. [/Ironie]

Nur wer ist hier "man", der den Polizisten spielt und die Verhaftungen durchführt? Wie man gerade in Haiti sieht ist das ja kein Problem das auf Gaza beschränkt ist. Und ich habe das Problem diese "Polizeiaktion" würde am Ende nicht viel anders aussehen als das was die Israelis gerade in Gaza machen.

Na die Palästinenser selber natürlich, wenn sie denn ihren eigenen Staat hätten. Die hätten dann vermutlich auch ein gesteigertes Interesse daran, nicht als Terroristen zu gelten.
Aber derzeit haben die "normalen Leute" da halt gar nix.
Was meinst du, warum ist denn die Hamas als Terrorgruppe überhaupt so groß und stark geworden wie sie es derzeit sind? Neben der Unterstützung von außen eben durch die Gefügigmachung der Zivilbevölkerung. Und die lässt sich das vermutlich gefallen weil sie auch vorher schon unterdrückt wurden und die von der Hamas denen vermutlich die "Befreiung" oder ähnliches versprachen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.03.2024 16:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten