Ansicht umschalten
Avatar von WiO2.0
  • WiO2.0

78 Beiträge seit 17.08.2024

Luftraum <=> Weltraum?

ja schon klar, es gibt einen sogenannten "luftraum", der von den dafür zuständigen ländern selbstverständlich kontrolliert und aus unterschiedlichen zivilen und militärischen gründen überwacht werden muss.

ähnlich wie beim plätzchenbacken repräsentieren die förmchen quasi das dreidimensionale äquivalent des luftraums eines beliebigen landes. ihr wisst schon was ich meine, kekse und sterne, saurier, minions, usw 😅

tipp: je komplizierter die form, desto dicker sollte der teig sein 😉

nun gibt es bekanntlich noch diverse andere "räume", den weltraum zum beispiel. jetzt wird es kompliziert, weil im weltraum so ziemlich alle sich dort befindlichen objekte gewissen phänomenen ausgesetzt sind, die völlig natürlich sind.

also meiner meinung nach existiert kein land, das anspruch auf den sogenannten "weltraum" erheben kann, allerdings spielt das sowieso schon längst keine rolle mehr: der erdnahe orbit wimmelt schon längst nur so von extrem fiesen trümmerteilchen, die mit ungeheuren geschwindigkeiten dort völlig unkontrollierbar rumdüsen, es spottet längst jeder beschreibung.

die summe der benötigten satelliten wächst proportional mit den bedürfnissen der menschheit. nur schade, dass weltweit immer mehr geld in die militärische aufrüstung, anstatt in diverse andere projekte gesteckt wird...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten