Ansicht umschalten
Avatar von Pseudolus
  • Pseudolus

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2005

Es ist wie mit jeder Form von Doping...

...an irgendeiner Stelle des Organismus wird eine Überlastsituation induziert, für die der Körper (und der Geist wahrscheinlich ebenfalls) nicht bzw. auf Dauer nicht ausgelegt sind.

Das ist ein bißchen so wie mit getunten Motoren.
Die haben auch meist eine erheblich kürzere Lebensdauer, obwohl sie in Teilen verstärkt/verbessert worden sind.*

Wenn ich so etwas lese wie...

"...SEAL- und andere Spezialeinheiten der Navy haben seit letztem Jahr die Elektrostimulation in Kooperation mit DIUx getestet, berichtet Military.com. Nach Captain Jason Salata, einem Sprecher des Kommandos, habe es positive Ergebnisse gegeben, über die er sich aber nicht weiter auslassen wollte. Nach dem Hersteller könne mit dem Stimulator die Ausbildung beschleunigt oder die Leistung verbessert werden. Angeblich hätten sich bislang noch keine schädlichen Nebenwirkungen gezeigt. Dafür ist die Zeit aber auch zu kurz gewesen."

...dann ist völlig klar, daß hier ohne Rücksicht auf Verluste (bei den Probanden) optimiert werden soll, bzw. daß es natürlich früher oder später zu schädlichen Nebenwirkungen kommen wird.+o(

Gruß
Pseudolus

P.S.: Stellen wir uns schon mal darauf ein, daß es demnächst zu unerklärlichen Leistungssprüngen bei biologisch/chemisch 'sauberen' Sportlern kommen wird.
Und auch zu ein paar unerklärlichen Todesfällen.:-(

*Wie hieß es noch so schön in dem Film Blade Runner:
Das Licht das doppelt so hell brennt, brennt auch nur halb so lange.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten