Ansicht umschalten
Avatar von Dr. Herman Schlect
  • Dr. Herman Schlect

97 Beiträge seit 03.07.2023

Re: Wer hat den Zugang zur billigen Energie beendet?

Kein Volk lässt sich ewig verschaukeln, auch der Dümmste merkt irgendwann, dass sich für seine Probleme niemand interessiert, selbst die Politiker nicht, die er gewählt hat. Da Mitte, Links und Grün alle gemeinsam in der Dunkelheit transatlantischer Därme herumkriechen und sich wegen der Enge dort nicht umdrehen können, bleibt ja auch kaum eine Alternative.

Was "darf" der Deutsche oder Europäer denn wählen? Sind wirklich Mitte, Links und Grün das transatlantische Problem?

Ist die rechte Meloni nicht stramm transatlantisch?
Le Pen ist zwar stramm Anti-Deutsch aber ist sie auch für eine unabhängige europäische Militärpolitik? Wird sie Deutschland mit französischen Atomwaffen schützen?
Was erwartet uns Deutsche von osteuropäischen Rechten?

Orban möchte vor allem Siebenbürgen wieder-haben, die Rechten in Polen wollen Reparationen von Deutschland und die Westukraine als altes polnisches Land wieder-haben.

Es sind nicht nur die Ambitionen der USA vorerst gescheitert die NATO zu einem Kampfbündnis für ihre Welt-Hegemon-Interessen zu machen, es scheitern auch die europäischen Bündnis-Interessen!

Wo man auch hinsieht ob Israel, Europa USA überall nur der Kampf zwischen den Extremen, überall nur ein Freiheitsbegriff der vielfach nur Rücksichtslosigkeit und Verantwortungslosigkeit ausdrückt!

Die westlichen Kulturen sind geprägt vom Zerfall von Familienzusammenhalt, dem Verfall von Arbeitsethos der Unternehmerpersönlichkeiten und dementsprechend auch einem Verfall von Arbeitsethos der Arbeitenden. Jeder ist nur sich selbst der Nächste und auf dieser Basis scheitern nicht nur NATO-Bündnisse!

"Meinungsfreiheit" ist eben nicht alles, wenn man Völker in Harmonie halten will.

China ist mitnichten einfach nur kommunistisch sondern der Einzelne mußte und wollte auch im alten China ein Teil des Ganzen sein! Sein Schicksal war immer mit dem Gelingen des Ganzen verbunden!

Russland ist auch nicht mehr kommunistisch aber es steht dem Westen mit den turbokapitalistischen USA gegenüber, wie germanische Stämme dem imperialen Rom!

Die Freiheit auf ihrem Land ist ihnen wichtiger als der Wohlstand den die Pax Romana bietet.

Die USA wollen die Weltherrschaft und die Interessen von europäischen Völkern interessieren sie dabei genauso-wenig wie die Interessen der derben Russen oder der am Gemeinwohl-Interessierten Chinesen.

Und ganz zentral ist natürlich das 8 Mrd. Egoisten mit ihrer "Meinungsfreiheit", ihrer kapitalistischen Gier und einer USA-Wild-West-Mentalität, kaum die Ressourcen des Planeten gut verwalten werden!

Die Öl und Gasfelder der Russen sind genauso vergiftetes Land wie die Fracking-Regionen der USA!

Armageddon sollte der Kampf gegen das barbarische in uns Menschen an sich sein aber es wird evtl. lediglich der letzte Kampf einer menschlichen Kulturepoche werden bevor die Erde sich vom Planetozid wieder erholt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten