FIAE-Flix schrieb am 09.02.2023 13:32:
Na wenn das so einfach ist, warum bezweifelt dann noch irgendwer dass Putin einfach nur seit 2014 Krieg führt um Russland Land einzuverleiben, welches eigentlich irgendwie zu Russland gehören sollte? Oder dass er selbst gewisse Hochhäuser in Russland hat sprengen lassen? Oder dass die Separatisten MH17 abgeschossen haben? Oder ....
Nach dem Putsch im Jahr 2014 wurden systematisch Zivilisten im Donbass verfolgt (erschossen und deren Häuser mit Grat-Raketenwerfern beschossen). Es gibt in der Ukraine zwei Identitäten, die sich nicht vertragen. Die rechtsextremen Bandera-Anhänger im Westen hatten 2014 die Macht übernommen und die Mitbürger im Osten unterdrückt.
Weiterhin hatte Genscher bei Baker (USA) versprochen, dass sich die NATO nicht nach Osten erweitert. Wenn das trotzdem passiert, dann ist das ein Affront gegen 140 Millionen Russen und schürt Konflikte - völlig ohne Not.
Ich kann mir sogar vorstellen dass die USA es waren. Der Witz ist: Putin hat dafür gesorgt, dass es mehr oder weniger egal wäre wenn das rauskäme. Würde absehbar nicht viel passieren.
Ich erwarte, dass sehr viel passiert, wenn die USA Kriegsoperationen gegen uns ausführen, ohne formal den Krieg zu erklären. Ein NATO-Austritt und die Reparatur der Pipeline sind die zahmsten Reaktionen, die ich mir vorstellen kann, und mit denen wir anfangen sollten.