Ansicht umschalten
  • Fizzlefritz

793 Beiträge seit 08.09.2023

Re: "Idealistische Prinzipien"

Lilywhite Lilith schrieb am 10.11.2024 11:18:

Auch Donald Trump weiß es, und er wird eventuell gehegte idealistische Prinzipien, die nicht zu weiterem Chaos führen, sicher nicht entgegen den Interessen des militärisch-industriellen Komplexes durchboxen wollen, geschweige denn können. Sollte er das versuchen, wird ihn das selbe Schicksal ereilen wir J. F.

Es gibt Leute, die glauben, dass er schon längst auf der Abschussliste steht und den kollektiven Ausbruch von massiver Inkompetenz beim Secret Service während des öffentlich dokumentierten Attentatsversuchs für so unwahrscheinlich halten, dass sie davon ausgehen, dem sei mit Anweisungen im Hintergrund nachgeholfen worden. Informationen, wie dass der Attentäter mehr als eine Stunde unter Beobachtung stand und man ihn mehrere Minuten vor den Schüssen auf dem Dach im Visier hatte ohne dass man zumindest die Veranstaltung unterbrochen hätte, lassen das auch als durchaus plausibel erscheinen.

Ich denke auch Trump uns seinem Team dürfte das nicht entgangen sein. Möglicherweise ist das auch einer der Gründe, weshalb er sich RFK in sein Team geholt hat. Der ist nicht gerade überzeugt von den offiziellen Geschichten über den Tod seines Vaters und seines Onkels und befürwortet stark, den Sicherheitsstaat einer stärkeren Rechenschaftspflicht zu unterziehen.

Man darf also gespannt sein, ob sich Trump tatsächlich mit diesen Kräften anlegen wird. Ich habe ihn ja eigentlich immer für einen Schisser mit großer Klappe gehalten, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen. In der Hinsicht dürfte das gescheiterte Attentat sogar hilfreich gewesen sein. Seine direkte wie auch spätere Reaktion darauf legen jedenfalls nahe, dass er in seinem Kern möglicherweise doch etwas mehr Mumm hat, als ich vermutet hätte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten