Ansicht umschalten
  • heinzSchmidt

10 Beiträge seit 21.01.2024

Trump hat schlechte Karten

Die Verteidigung im Osten kollabiert gerade und die Russen sind auf dem Vormarsch.

Und da möchten die USA den Konflikt "einfrieren", wo Putin schon sagte, er wurde 2015 mit dem Minsk Abkommen belogen und betrogen. Es ist von 20 Jahren Pause die Rede. In der Zeit möchten die USA und ihre Verbündeten die Ukraine aufrüsten. Habe ich da gerade ein Deja-Vu?

Moskau soll nicht die vollständigen 4 Regionen kriegen, sondern sie sollen einfach die Waffen fallen lassen und dort stehen bleiben, wo sie gerade sind. Ach ja, und eine fette Pufferzone soll dahinkommen, d.h. sie müssten noch 50km zurück.

Und welche Druckmöglichkeiten haben die USA, um Putin zu diesem unglücklichen Abschluß zu zwingen? Es heißt, dass sie sonst die Ukraine nochmal so richtig ordentlich mit Waffen unterstützen. Bestimmt wird dann Scholz 2 (wer das dann auch immer ist) Taurus liefern. Die Russen machen sich in die Hosen. Ironie aus.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die USA mit diesem wahnwitzigen Friedensplan so eine Art Maximalforderung in den Raum werfen, wie man das bei Verhandlungen üblicherweise macht. Wenn Putin sagt, er möchte ganz Ukraine, dann können sie sich vielleicht in der Mitte treffen. Und ja, Ukraine wird niemals der NATO angehören. Das wird im Vertrag auch drin stehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten