heinzSchmidt schrieb am 10.11.2024 11:08:
Ich stimmen Ihrer ganzen Sichtweise nicht zu.
Aber abgesehen davon, hätte ich eine Frage:
wenn der Konflikt damit aufhört, dass Russland die 4 Regionen im Osten kriegt und die Ukraine niemals NATO wird. Woher kommen die 5 Millionen Flüchtlinge? Die Ukrainer hätten immer noch ein riesiges Land und genug Platz und Ressourcen. Im Gegenteil, wenn der Krieg so aufhört und es Frieden gibt, dann können (und sollten) auch die über 1 Million aus Deutschland zurück nach Hause. Es sei denn sie haben gut Deutsch gelernt, sind fest im Job und möchten sich integrieren.
Das alles ist an die Annahme geknüpft, dass Russland aufhören würde zu schießen.
Das haben wir schon durch. Zwischen 2014 und 2022 und hat uns den großen Krieg eingebracht. Es ist ja nett, wenn Sie ehrlich sagen, dass Sie meiner Sichtweise nicht zustimmen. Aber sie stützt sich auf die Beobachtung der Fakten und des Verhaltens Russlands der letzten 10 Jahre.
Warum sollte Russland sein Verhalten ändern?
Die Alternative sind echte Sicherheitsgarantien anderer Länder. Sprich: Westliche Soldaten in der Ukraine um den Waffenstillstand robust durchzusetzen. Mit dem entsprechend hohen Eskalationsrisiko. Wer will das?
Aber klar. Wir können uns auf Putin und sein Wort verlassen. Frau Zarenknecht hat am 2022 auch beständig wiederholt, dass Putin nie die Ukraine angreifen würde und das alles Blödsinn ist. Dieses Mantra können wir auch fortführen. Vielleicht bis hin zur Behauptung, dass Russland in der Ukraine gar keinen Krieg führ (militärisch Spezialoperation)?