kennie schrieb am 14.04.2021 23:45:
Das sieht nach geordnetem Rückzug aus. In Wirklichkeit hinterlassen 20 Jahre NATO-Krieg und dann nochmal mehr als 20 Jahre Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland und Bürgerkrieg in dem Land und der Gesellschaft dort Spuren, die auch in Generationen noch nicht wieder repariert sein werden. Manches wird auch für immer unwiederbringlich zerstört sein.
https://www.usnews.com/news/articles/2014/06/04/us-military-equipment-in-afghanistan-to-be-sold-scrapped
https://economictimes.indiatimes.com/news/defence/afghan-national-army-receives-429-military-vehicles-from-the-united-states/articleshow/79078821.cms?from=mdr
All die Jahre Krieg hinterlassen in Afghanistan nicht nur eine zerstörte Gesellschaft, sondern auch tausende Tonnen Müll und viele verseuchte Gebiete. Afghanistan ist vollgestopft mit Waffen und der Weltmarktführer im Heroin-Export, dank der von USA angeführten Kriege dort.
Mit solchen Lügen fing es an:
https://www.youtube.com/watch?v=A9RCFZnWGE0
https://www.youtube.com/watch?v=IQt9bDOGTgg
https://file.wikileaks.org/file/cia-afghanistan.pdf
und jetzt kommt noch die Lüge dazu vom geordneten Abzug und der erfüllten Friedensmission. Die Lügen hören nie auf.
Warum fängst du mittendrin an? Warum nicht beim wahren Auslöser?
Warum verschweigst du, dass das ganze Elend mit einem Drecks-Kommunisten-Putsch anfing, der dann doch nicht so auf Gegenlieben in der afghanischen Bevölkerung stieß, auf dass die Freunde aus der UDSSR unterstützen kommen mussten.
Der Teil wird gern "vergessen" und nur auf die Schweinereien der drauffolgenden Aktionen durch die USA verwiesen.