Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Ich lebe 1000 mal lieber unter US Hegemonie als unter ..

marduks schrieb am 15.04.2021 12:12:

Ich lebe 1000 mal lieber unter US Hegemonie als unter russischer.

Also ich lebte lieber in einem wirklich Souveränen Staat. Derer gib es nicht viele.

Wieso wohl sind die Russen in Osteuropa so unbeliebt ? Wieso wollen ehemalige Sowjetrebubliken lieber heute als morgen in die NATO ?

Historisch begründet oder durch Propaganda erreicht.

Diese Menschen wissen was es heisst unter russischer Herrschaft zu leben !
Wo hättet ihr lieber gelebt, in der BRD oder DDR ?

In der BRD. Dem Schaufenster des Westens im Kaltem Krieg. Und lieber in der DDR als in Polen, gleicher Grund, Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Gründe für ein bevorzugtes, gutes Leben in Deutschland sind weggefallen, die Jüngeren werden es merken. Sie verzichten aber für eine gute Sache, Klima, Umwelt usw.

Die USA sind nicht perfekt. Aber gab es je einen Gulag in den USA ?

In den USA nicht. Aber Kuba betreibt auch kein Lager in Guantanamo. Die USA schon. Die Russen haben mit Sicherheit keine Skrupel jemanden zu "eliminieren", die USA tun das ganz offiziell und sind stolz auf die "Erfolge".

Stalin steht übrigens in Putins Russland immer noch hoch im Kurs. Das lässt tief blicken.

Das ist richtig. Der Große Vaterländische Krieg ist in Russland noch in guter Erinnerung.
Da sind sie empfindlich und Stalin gilt als der große Feldherr. Ressentiments gegen Deutsche habe ich in Russland aber nicht erlebt, erstaunlicherweise. In Polen, Belgien, Frankreich schon, ganz offen. Die Russen sind aus Deutschland abgezogen ohne wenn und aber, die Amis nicht, die sind die schlimmeren Parasiten.
Aber ein geborener Untertan ist natürlich dankbar, wenn der Herrscher nicht gar so garstig ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten