Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Ich lebe 1000 mal lieber unter US Hegemonie als unter ..

Wieso wohl sind die Russen in Osteuropa so unbeliebt ?

Nicht in Belarus, nicht auf der Krim und auch nicht in der Ostukraine. Da sind die Russen viel beliebter als die Deutschen und die möchten auch nicht in die NATO.

Einige inszenieren sich als Opfer für die Aufmerksamkeit, um sich Geltung zu verschaffen. Weil Russophobie die einzige Wahre ist die sie anbieten können. Ohne ihre inszenierten Russlandangst würde man sie in Europa doch gar nicht bemerken.

Doch als sie selbst noch ein Teil der Sowjetunion gewesen sind, ging es ihnen viel besser als heute. In der Ukraine hat sich während der Sowjetzeit keine Sau über Russen beschwert. Ukrainische SSR war eine der fortschrittlichsten Sowjetrepubliken überhaupt. Die hatten eine florierende Landwirtschaft und waren die "Kornkammer der Sowjetunion". Dort befand sich fast die gesamte sowjetische Rüstungsindustrie. Dort wurden die größten Flugzeuge, größten Schiffe und die mächtigsten Weltraumraketen der Welt gebaut. Und heute? Ein Schatten seiner selbst.

Diese Menschen wissen was es heisst unter russischer Herrschaft zu leben !

Sie lebten gar nicht unter russischer Herrschaft. So etwas wie eine "russische Herrschaft" existierte nicht in der Sowjetunion. Sowjetunion war ähnlich gestaltet wie die EU. Die Republiken der Sowjetunion hatten eine Selbstverwaltung. In der Ukraine hatten Ukrainer die Kontrolle. In Russland Russen, in Georgien Georgier. Da gab es keine ethnische Gruppe die über alle anderen Herrschte. Sie waren gemeinsam die Sowjetunion. Überhaupt spielten für Kommunisten Nationalitäten keine besondere Rolle. Kommunisten unterschieden Menschen nicht nach ihrer ethnischen Zugehörigkeit, sondern nach Klassen. Arbeiter, Bauern, Wissenschaftler, Intellektuelle, Künstler usw... Die Nationalität war nicht wichtig, alle waren Sowjetbürger und waren gleichgestellt.

Unter den Mitgliedern des Politbüros der Sowjetunion waren die Meisten Nicht-Russen. Gut ein Drittel waren Ukrainer.

Unter den Generalsekretären war eigentlich nur Breschnew ein Russe.

Stalin kam aus Georgien.
Chrustchev kam aus der Ukraine.
Andropov war ein Jude.
Gorbatschow Vater Russe, Mutter Ukrainerin.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.04.2021 14:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten