Ansicht umschalten
  • Eichelhäher

779 Beiträge seit 17.06.2022

Re: Herr Gerleit kapiert nichts

Keine Ahnung, warum Sie sich für das Herunterschütteln von Demonstranten Verantwortlich fühlen. Haben Sie sich daran beteiligt? Ich übernehme Verantwortung für meine Taten, aber nicht für die von anderen, zumal, wenn ich diese kritisiert habe. Ich erlaube mir sogar, Verhalten anderer zu kritisieren. Meine moralische Grundlage? Der kategorisch Imperativ von Kant. So wie ich 2003 die Kreuzzugspolitik von Bush und seinen Kumpels verurteilt habe, so verurteile ich auch Putins Aggressionspolitik und Chinas Menschenrechtsverstösse. Oder finden Sie man sollte Tausende Zwangssterilisierungen unwidersprochen hinnehmen? Natürlich ist diese Kritik oft wirkungslos. Aber deswegen höre ich doch nicht auf, Unrecht als solches zu benennen. Wenn Sie aus Misserfolgen herleiten, dass Sie kein Recht haben weiterhin zu kritisieren, dann kann ich Ihnen nur sagen: Verabschieden Sie sich von Ihren Allmachtsphantasien! Suchen Sie einen Psychologen auf, das ist gut behandelbar. Aber sprechen Sie nicht anderen das Recht ab, Kritik an Unrecht zu üben!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.07.2023 11:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten