Eine Frau ( in einer unlängst gesehenen Sendung) gab zum Besten: 'Frauen sind für Führungspositionen nicht geeignet - das sollen Männer machen; nur Männer sind geeignet für Präsidentschaft' uswusf. Und ja- 'unabhängig von staatlichem Einfluß, die Kinder zuhause erziehen und unterrichten'.
Damit sie außer einem evangelikalen Weltbild garnichts vom Leben mitbekommen?
Und draußen im Vorraum stehen die Gewehre - ja auch neben den Kinderschuhen, während bei Tisch für's Essen gedankt wird.
Die Absurdität des Ganzen ruft mir nur noch Kopfschütteln hervor.
'God, Guns and Trump' - ? Gefährlich-gewalttätiges Machotum, das denk ich mir dabei - und zusammen mit dem, was Trump so verbal an Unrat über Migranten von sich gegeben hat, erinnert das an Zeiten des Ku-Klux-Klan - echter und realer Horror ist das.
Glücklicherweise aber - und als ob man plötzlich auf einem anderen Planeten gelandet wäre, was einem wieder Luft zum Atmen schafft, gibts da ja doch: Lichtblicke, Farben, Lebensfreude, Fröhlichkeit, Lebendigkeit !
...da biste dann in Chicago. Und da sind Regenbögen auch quer über die Straßen gemalt - wie wenns Zebrastreifen für die Fußgänger wären. Da dürfen Drag Queens noch unbehelligt auftreten und singen, - und ich hoffe auch dass das so bleibt.
Ich drücke den Demokraten die Daumen.