4 weitere Jahre "unerschütterliche Unterstützung für die NATO und die Ukraine". 4 weitere Jahre Eskalation zwischen den Großmächten. Bis dahin kann es schon zu spät sein und wir stecken in einem neuen globalen Konflikt.
Das wirklich erschreckende ist, dass es soviele gibt die nicht begreifen, dass es die NATO ist, die Europa davor schützt, dass Putin nicht einfach mit seinen Panzern durchrollen kann in seiner Allmachtsfantasie die UDSSR wieder aufleben zu lassen und, dass sich die ehemaligen Ostblockstaaten freiwillig der NATO zugewendet haben weil sie eben wissen wie es ist wenn wie in Belarus Autokraten an der Macht sind die unliebsame Journailsten unbekannt verschwinden lassen. Da wird nicht Jahrzehnte lang in allen Talkshows breit und offen diskutiert ob man etwas sagen darf, da verschwindet man einfach spurlos. Findest du das soviel toller und freier?
Natürlich kann man diskutieren ob die NATO nicht auch strategisch vorgeht ihre (unsere) Interessen wie zB Zugang zu Ressourcen, mit unlauteren Mitteln zu erreichen. Aber da muss man mal ganz pragmatisch fragen; wenn du die Wahl hast zwischen Bomben auf dein Haus oder Bomben auf irgendeine Lemhütte in Südafrika, welches Haus würdest du bevorzugen?!
Pazifismus und Weltfrieden schön und gut, aber das funktioniert, wie der Kommunismus, eben nur in der Theorie und nicht in der Realität.